seltsame Ecke am Fenster

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mrelan, 03.01.2006.

  1. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Servus miteinander,
    habe gerade eine Entdeckung gemacht (siehe angehängte Grafik). Das tritt nur bei einigen Anwendungen (Safari, Adium, Mail) auf, bei anderen nicht (Finder, iTunes). Der Teil der eigentlich durch die Abrundung fehlt ist in einer anderen Farbe; es entsteht eine spitze Ecke. Woran kann das liegen?
     

    Anhänge:

    • Ecke.jpg
      Ecke.jpg
      Dateigröße:
      4,9 KB
      Aufrufe:
      179
  2. olfrin

    olfrin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    hi

    "g" den fehler hatte ich auch ein paar mal. hast du front row installiert? ;-)
     
  3. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Nein, eigentlich nicht. Sorry, vergessen: 12" PB G4, Tiger 10.4.3 auf aktuellem Stand. Danke für die Antwort.
     
  4. olfrin

    olfrin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    seltsam heute b.z.w eben gerade hatte ich das auch wieder zum ersten mal ich bin da gerade auch ratlos. ist das niemanden anderen noch irgendwie wo aufgefallen?

    es taucht bei mir in der download history in safari auf. Alle anderen fenster sehen normal aus :)



    [​IMG]

    10.4.4 hatte ich aber vorher auch schon in 10.4.3
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2006
  5. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    So hab nach dem 10.4.4 update mal wieder neu gestartet, und jetzt ist es weg. Obs am update oder am restart lag? Keine Ahnung, aber hauptsache die Fenster sind wieder schön rund.
     
  6. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Ist ein eigentlich simpler Grafikfehler. Und da in 10.4.4 aktualisierte Grafiktreiber dabei sind...

    Gruß, Gerhard
     
  7. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Der Fehler tritt u.A. auf wenn man irgend ein Theme drauf hat, was aber bei dir nicht der Fall zu sein scheint. Auch wenn du mit Expose die Fenster anordnest und mit der Maus ueber eines gehst wird es viereckig. Ein Fenster ist das nun mal immer. Es wird nur an manchen Stellen transparent gemacht.
     
  8. olfrin

    olfrin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    nee so ne quatsch themes hab ich auch nie drauf gemacht. Das tauchte irgendwann mal auf nach dem ich FR ;-) mal getestet hatte aber wieder runtergeworfen habe.War ja dann ne zeit lang auch weg.Das system wurde zwischenzeitlich auch neu aufgesetzt und auf 10.4.4 upgedatet hmmmm suspekt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen