seltsam

coyotecarl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich habe noch eine apple watch4 cellular, bei der der Akku schlapp machte bei 80% Batteriezustand. Also habe ichmir einen Akku bestellt und ausgetauscht. Danach hatte ich für ca. 2 Wochen traumhafte Batterieleistungen von fast 1,5 Tagen Laufzeit. Jedoch kam der Tag an dem dies sich abrupt änderte. Aktuell bin ich bei ca. 8 Stunden Batterielaufzeit angelangt bei 100% Batterieleistung. Gibt es da irgendwelche Abhängigkeiten, die ich übersehen habe oder schraubt apple an dem Batterieverbrauch? Hatte die aw bereits zurückgesetzt und alle Verbräuche reduziert ohne nennenswerten Erfolg.
Ich wollte mir eigentlich erst nächstes Jahr eine neue aw zulegen und hoffe dass sich die Batterielaufleistungen bis dahin noch verbessern.
 
Ehrlich gesagt finde ich den Titel dieses Fadens ganz unbeabsichtigt passend.

Dass Apple die Akkus von Apple Watches austauscht, wäre mir neu. Normalerweise wird die komplette Uhr getauscht.
So habe ich es zumindest in Erfahrung gebracht. Korrigiert mich gern.
 
wie geschrieben habe ich mir einen Akku bestellt und selbst ausgetauscht. Apple war nicht involviert.
 
Aber selbst austauschen? Bei so einem diffizilen Gerät? Mutig, muss ich sagen.
Hat ja nicht jeder wie unsereins Wurstfinger und Glasbausteine vor den Augen :ROFLMAO:

Gibt es da irgendwelche Abhängigkeiten, die ich übersehen habe oder schraubt apple an dem Batterieverbrauch?
Das frage ich mich ab und an auch, vor allem weil meine AW8 Cellular mal deutlich länger als einen Tag durchhält und mal ist die nach rund 10 Stunden alle. Es kann natürlich auch am Akku liegen. Ist schwierig von hier aus zu beurteilen.
 
aus diesem Grund werde ich mir wohl eine aw ultra kaufen, nur wg. der akku kapp. aber auch erst 2024 ich hoffe da tut sich noch was. bei jedem update muss man befürchten, dass die Akku Performance darunter leidet. das ist eigentlich nicht im sinne der Erfinders....
 
oder schraubt apple an dem Batterieverbrauch?
Davon ist nicht unbedingt auszugehen. Ich nutze hier ebenso noch eine Series 4 Edelstahl (Akkukapazität bei 89%) und komme locker über den Tag. Übliche Laufzeit liegt bei rd. 36-40h.

Aktuell bin ich bei ca. 8 Stunden Batterielaufzeit angelangt
Damit ist aber keine autarke Nutzung ohne iPhone in der Nähe gemeint, nehme ich an?

Ich befürchte der erworbene Akku hat einfach eine minderwertige Qualität und bringt nicht die Leistung.

bei 100% Batterieleistung.
Falls damit die Kapazitätsanzeige/Batteriezustand gemeint ist, sieht man mal wieder eindeutig, wie aussagekräftig diese Anzeige ist. Nämlich nichtssagend.

Ich weiß bis heute nicht wozu Apple diese in den verschiedenen Geräten implementiert hat. Sorgt bei vielen nur für innere Unruhe und Panik. Wie sie ihren Akku richtig nutzen sollen, ohne dass sich der Wert zu schnell ändert. 🤷‍♂️
 
Wow, Du hast den Akku einer Apple Watch ausgetauscht? Da wagen sich in Deutschland ja nicht mal eine handvoll Händler dran, geschweige denn Apple selbst. Schade, dass soviel Pioniergeist nicht belohnt wurde.
 
Zurück
Oben Unten