self-running .exe konvertieren?

A

aukla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Bin neu an Bord und deshalb erstmal

Hallo zusamm!

Der Einstandskuchen ist hier :cake: und da steht der Sekt: Y Y Y Y !!
:)

Bin Berliner, männlich, und hab nen Powerbook G4 17".

Und schon hab ich ein Problem und hoffe hier weiss jemand weiter:
Habe neulich ein paar PDF Unterlagen runtergeladen und jetzt steh ich da mit Files die auf xxxxx.PDF.EXE enden und natürlich nicht laufen.
.exe entfernen hats nicht gebracht, mit diversen Progs öffnen auch nicht.

Hab schon reichlich nach ner Lösung gegoogelt, erfolglos aber immerhin weiss ich jetzt dass es wohl darum geht, dass WIN dem pdf einen Anhang verpasst damit die Datei auch ohne installierte PDF-Reader läuft.

Ein vernünftiges Prog um das rückgängig zu machne konnt ich nirgends finden, nur solche die .pdf -> .exe machen können.

HELP!!!

Danke!

Uwe
 
Die Dateiendung .pdf.exe klingt für mich eher wie ein Trojaner der versucht sich klammheimlich auf einem Windows-System mit zugehörigem ahnungslosen User einzuschleichen... Am Mac kann dir nix passieren.
Du kannst zur Gaudi ja mal das Ding auf einem PC mit installierten und aktuellem Virenscanner ausführen ;)
 
Is das einfach ein selbstextrahierendes Archiv?
 
wenn es wirklich ein archiv ist, dann probier mal stuffit expander...
 
Oder das .exe in .zip ändern

Aber ich stimme #2 zu. Kommt die Datei denn von einer vertrauenswürdigen Quelle?
 
Und wenn man das .EXE einfach löscht? Kann dann Adobe Reader mit dem .PDF etwas anfangen?
 
danke fürs feedback!

also: die variante mit schadsoftware gibts wohl auch, liegt ja irgendwie nahe...
dürfte hier nicht der fall sein! denke die quelle ist ok. es gibt wie gesagt reichlich software die alles mögliche in eine .exe wandelt, das kann nicht alles schadcode sein.

.exe entfernen hat wie gesagt keine wirkung.

stuffit hab ich auch schon probiert - negativ.

hab die datei auch einfach mal in safari bzw. firefox gezogen - ff hat sich taub gestellt und safari hat erst mitgespielt und dann vorgang abgebrochen.

grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann verstehe ich nicht, wie jemand auf die abenteuerliche Idee kommt, PDFs in irgendeinen Container zu verpacken... Beschweren und vernünftige PDFs anfordern...
 
auch die idee hatte ich schon.
is nich..... wääääh!!!!!
 
Komisch Stuffit kann aber solche Archive entpacken.
Lässt sich das Teil auf einem Windows PC entpacken?
 
also ich würde zuerst einmal die datei auf viren checken ;)
http://jotti.org
ist ein scanner im browser, der mit etlichen pc scannern die überprüft...
 
Beim ersten Lesen hätte ich ebenfalls auf einen Trojaner o.ä. getippt. Es existiert aber tatsächlich Win-Software, um das PDF-File gemeinsam mit einem Reader (in Ermangelung eines solchen auf dem Zielrechner) in einer .exe zu verpacken. Was für ein Quatsch! :rolleyes:

<bullshit>@aukla: führe mal einen Rechtsklick auf eine der Dateien aus, dann auf "Paketinhalt anzeigen". Evtl. liegt ja das PDF dort als Einzeldatei vor und lässt sich öffnen!?</bullshit>

EDIT: Sorry! Letztere Aussage funktioniert natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit "File Juicer" o.ä. das sollte die exe in ihre Einzelteile zerlegen.
 
Bei mir zeigt unarchiver das er mit .exe was anfangen kann hab's aber noch nie getestet
 
file juicer hatte ich auch schon am wickel - DAS wäre genau das passende! nur leider seh ich nicht ein, 20 dollar oder ähnliche beträge zu bezahlen um drei dateien aus der frucht zu quetschen. die trial version gibt wohl nur die hälfte der pdf-seiten raus also hab ichs erst garnicht installiert.....

die welt hasst mich.
 
file juicer hatte ich auch schon am wickel - DAS wäre genau das passende! nur leider seh ich nicht ein, 20 dollar oder ähnliche beträge zu bezahlen um drei dateien aus der frucht zu quetschen. die trial version gibt wohl nur die hälfte der pdf-seiten raus also hab ichs erst garnicht installiert.....

die welt hasst mich.
Sorry, aber ich würde dem "Deppen", der so einen Schei... ins Netz stellt, die Meinung geigen und ihm sagen, er soll was vernünftiges anbieten... dann hasst dich auch die Welt nicht mehr... ;)
 
So, ich hab jetzt beschlossen dass die Dateien Scheisse sind - an mir/euch kanns nicht liegen.

Hab nochmal extreme-googling veranstaltet und wirklich alles versucht, es KANN nur daran liegen dass die Dateien selber nix taugen.
 
Hab schon danach gegoogelt und nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit eine .exe auf mac laufen zu lassen? denn ich möchte ein windows-only Programm laufen lassen
 
Zurück
Oben Unten