selektives aufhellen bei photoshop

Mc Cana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Bewerbungsfoto gemachd und frage mich, wie ich die linke Gesichtshälfte, welche etwas schattig ist aufhellen kann?
ich habe wie immer rumgegoogelt aber nichts gefunden, könnt ihr mir helfen?
danke
 
es kommt dann immer auf das foto an und viele wege führen nach rom :)

vielleicht einfach mal das bild posten
 
is ja keine grosse sache es ist einfach mein kopf drauf und leider kam das licht von der seite was ich vergessen hab ;) das heisst eine seite ist sehr hell weil das licht draufkommt und auf der anderen seite ist es schattig, ich suche blos irgend ein werkzeug, mit welchem ich einfach die grösse einstellen kann und dann drüberfahren kann, sodass es heller wird ich bin sicher, dass ich das schon einmal gemacht habe aber ich weiss nichmehr wo und wie
 
mit einer maske und einer tonwertkorrektur-einstellebene kein problem, aber da muss man sich ein wenig auskennen.
probier für den anfang doch mal "schatten/lichter" (oder so ähnlich, weiss grad nicht ausm kopf wie das heisst). damit kannst du tiefen anheben ohne lichter zu verändern.
 
Bewerbungsfotos sollte man lieber nicht selber machen.
Man soll's nicht glauben, aber das macht schon einen Riesenunterschied aus.

Mein Tipp: Bewerbungsfotos beim Fotografen machen lassen.
 
von so nem werkzeug habe ich bis jetzt noch nicht gehört :)

ich würde sowas zuerst mal mit der gradation probieren (Apfel m) und wenn das nicht klappt wäre mein nächster versuch einfach mal ein bisschen in der tonwertkorrktur (Apfel L)
 
von so nem werkzeug habe ich bis jetzt noch nicht gehört :)

das musst du auch nicht, die funktion gibt es auch ohne dein wissen. hab hier leider nur die englische version, wie es im deutschen heisst kannst du selbst nachschauen.

schadowgs6.jpg





ich würde sowas zuerst mal mit der gradation probieren (Apfel m) und wenn das nicht klappt wäre mein nächster versuch einfach mal ein bisschen in der tonwertkorrktur (Apfel L)

klar, aber wie gesagt braucht man dann ne maske, wenn nur ein teil des bildes berührt werden soll. und damit wird es für einen laien schon kompliziert.
 
ich meinte nicht die schatten und lichter funktion, sondern die vom threadersteller als "werkzeugröße und drüberziehen" beschriebene :)
 
wieso nimmst du nicht einfach das "Abwedler Werkzeug"?
Findest du in der Werkzeugleiste links.

mfg Falcon7
 
Zurück
Oben Unten