selbstaufgenommene DVDs kopieren/sortieren

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von rompiscatole, 26.03.2006.

  1. rompiscatole

    rompiscatole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2006
    Ich habe in letzter Zeit einiges vom Fernseher mit meinem DVD-Recorder aufgenommen und würde gerne die verschiedenen Sachen ein wenig zusammenführen. Hab mir dazu auch schon den Formac-DVD-Brenner besorgt. Leider komm ich aber irgendwie gar nicht zurecht.
    Kann ich denn nicht einfach z. B. aus 3 aufgenommenen Sendungen eine auswählen und auf den Brenner ziehen, dann die nächste DVD in mein Ibook einlegen und von dort wieder eine Sendung auswählen?
    Es sind ja massig Dateien auf den DVDs. Auf was muss ich denn achten, wenn ich nur eine bestimmte Aufnahme dort runterziehen will?
    Das Formac-Devideon-Handbuch hilft mir da leider auch nicht wirklich weiter.
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Du musst die neue DVD schon als Video-DVD (wenn es denn so eine werden soll) neu authoren.
    Das geht aber wahrscheinlich nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst.
    Denn als erstes musst Du von jeder DVD den Film runter holen. Das geht mit verschiedensten Programmen und diesen mpeg Stream kannste dann, z.B. mit Toast, zu einer neuen Video-DVD authoren.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen