Sekundärklick rechts unten durch tippen nicht möglich?

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Habe mal eine (blöde) Frage:

Ist ein "Sekundärklick rechts unten" den ich eingestellt habe nur durch reales Klicken auf den Trackpad möglich.

Geht das nicht auch durch antippen, wenn "Klick durch Tippen" aktiviert ist?

MBP 2011 ist gerade geliefert und ich bin noch dabei es mir gefügig zu machen, bzw. in der Eingewöhnungsphase.

Danke!
 
Das kenne ich auch, aber meine Frage ist noch nicht beantwortet.
 
normalerweise müsste es trotzdem gehen. Du solltest mal schauen ob die untere seite oder rechte seite überhaupt "tippbar" ist. Ich hatte mal ein defektes Pad bei dem ich nur noch links tippen konnte!
 
Habe es gerade versucht, und das Trackpad scheint tatsächlich an der rechten und linken Seite nicht auf tippen zu reagieren.

Gibt es dafür noch einen Test oder eine "reset" bevor ich Apple kontaktieren. Es ist ja ein refurbished MBP. Vielleicht war das auch der Grund.
 
Das hat mit Refurbished nichts zu tun... :) Bist du noch im 1. Jahr?

Es gibt resets die du durchführen kannst, ich kenne die Tastenkombi leider gerade nicht, smc reset und noch einen gibt es ja da... wenn die nicht helfen ( was ich glaube ) musst du zu nem service provider, die machen das innerhalb von 2 tagen und abuen dir ein neues Trackpad ein (falls du im 1. jahr bist)
 
Ja. Habe es erst am Di bekommen.

Werden zu einem kleinen netten ServiceProvider in Berlin gehen. Die werde es sich mal anschauen. Mal sehen.
 
also meins ist jetzt keine 2 wochen alt und neu du musst richtig klicken tippen macht nur links klick
 
Habe mit Apple telefoniert und da wurde mir bestätigt, dass die Systemeinstellung etwas missverständlich ist.

Sekundärklick rechts oder links unten funktioniert nur bei tatsächlichem Klicken des Trackpads, nicht beim Tippen an dieser Stelle.
 
Zurück
Oben Unten