Seitenumbruch in PDF bearbeiten

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe ein längeres (170 Seiten) pdf-Dokument, indem die Seitenumbrüche häufig an ungeeigneter Stelle vorkommen. Wie kann ich den Text verschieben, so dass der darunter folgende Text mit verschoben wird und die Formatierung erhalten bleibt?
Gruß
Appel
:(

seitenumbr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PDF bzw. Acrobat ist KEIN Layout Programm!

Das muss man schon im Ausgangsdokument vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Als Ausgangsdokument habe ich einen html-Fliesstext. Gibt es einen html-befehl "neue Seite"?
 
html kann man auch mit Word öffnen. Wie das da funzt ist Dir bekannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Nein, ich habe kein Word.
 
Ob das geht?
Ich habe die html Datei als Word - Dokument herunter geladen und dann mit Pages geöffnet. Die Formatierung war weitgehend weg.
Also: Leider kein guter Weg. Ich fürchte, mit Libre Office geht das wohl ähnlich.
Trotzdem Dank für den Hinweis!
 
Wenn Du die PDF-Datei mit Pages erzeugt hattest, dann kannst Du dort auch die Seitenumbrüche setzen.

Wenn Du einen Text z.B. in Safari kopierst und Du dann Pages aufrufst Mut Du dort eigentlich nur "Einsetzen" auswählen und es wird weitestgehend das Format mit übernommen. Probleme entstehen natürlich dann, wenn das Dokument im Internet mehrspaltig ist.
 
Zurück
Oben Unten