Seitennummerierung Word - Seitenzahlen für Abschnitt entfernen

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hi,
ich hab ein Problem mit Word 2008. Bin gerade etwas durcheinander und bekomme es einfach nicht hin für eine bestimmten Abschnitt die Seitenzahlen zu deaktivieren.

Also mein Dokument sieht wie folgt aus:

Titel - Keine Seitenzahl
Inhalt im Hochformat. Insgesamt 4 Seiten. Nummerierung beginnend mit 1-4
Abschnittswechsel nächste Seite
2 Seiten im Querformat. Hier möchte ich die Seitenzahl gerne entfernen.

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß, dass ich die Abschnitte von einander trennen muss um nur in einem Bereich die Seitenzahlen zu entfernen. Aber irgendwie will mir das nicht ganz gelingen. Wenn ich die Seitenzahlen entferne, dann macht er das für das gesamte Dokument.

Danke.

André
 
Hallo,
der Vorgang ist eigentlich einfach :D aber komplex zu beschreiben :eek:

Szenario:
1. Es gibt keine Seitennummern im DOC.
2. An den Wechselstellen zw. Hoch und Quer gibts "Abschnittswechsel (Nächste Seite)".
3. Da das Titelblatt (= erste Seite des ersten Abschnitts) unpaginiert bleiben soll, auch dieses in einen eigenen Abschnitt legen.
4. In der ersten Kopfzeile (oder getrennt einstellbar: Fußzeile) jeden neuen Abschnitts, in dem die Seitenzahldarstellung wechseln soll, in Toolbox > Formatierungspalette > Kopf- und Fußzeile > "Mit vorheriger Verknüpfen" ausschalten.
5. In die erste Kopfzeile des nun zweiten Abschnitts (Inhaltsv.) klicken und via Einfügen > Seitenzahlen... > Format > "Beginnen mit 1" > Ok > Ok die Paginierung einfügen.
6. Im dritten Abschnitt (Querf.) sind nun schon keine Seitennummern drin ("wie vorherige" wurde ja zuvor ausgeschaltet).
7. In die erste Kopfzeile des vierten Abschnitts klicken. Einfügen > Seitenzahlen... > Format > "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" > Ok > Ok (sic! denn auch die unpaginierte Querseite wird ja durchgezählt, deren Nummer soll ja nur nicht angezeigt, aber durchaus gezählt werden).

Fettich :D
 
Zurück
Oben Unten