Seitendarstellung im IE

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von applefreak, 26.04.2006.

  1. applefreak

    applefreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hallo!
    Ich habe folgende Interseite mit Typo3 gestaltet:
    http://www.cicero-project.net

    in allen Browsern (Safari, firefox und firefox f. win) wird die seite korrekt angezeigt, nur beim Internet Explorer halt nicht, woran liegt das? Die rechten Ränder werden doppelt und verschoben dagesteltt...

    warum?
    MfG Martin
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Der IE hält sich nicht an Standarts. Viele Seite sehen bei ihm nicht so aus wie sie sollen. Falls du den IE beim Mac nutzt, der ist eh schon stark veraltet. Der neue 7er unter Windows soll aber wohl die Darstellungsprobleme beheben...

    Im Moment ist es leider immer noch sehr mühsam, die Seiten an IE anzupassen.

    Ich wünsch dir viel Erfolg...
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Hab hier den IE 7 beta installiert, der Rahmen ist deutlich verschoben, glaube kaum, dass sich der Explorer ab dieser Version an Standards halten wird ;)
     
  4. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Na, dann geht das ja wieder los....
     
  5. applefreak

    applefreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2005
    und was kann ich machen??? soll ich einfach eine meldung drauf setzten optimiert für firefox oder so?

    //edit: es geht um den IE unter Win...habs inner Schule probiert...ich glaube es war Version 6...
     
  6. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hatte ich auch gehofft. Leider ist der IE7 genauso zickig wie in Version 6. Immerhin kann er endlich den Alpha Kanal von PNGS korrekt darstellen. Aber sonst habe ich noch keine Verbesserung festgestellt.
    Man kennt das ja: Man macht ein Markup, auf allen Browsern siehts gut aus, und dann kommt der IE unter Windows... :o

    Edit: @applefreak: Ein "optimiert auf..." sollte man lieber sein lassen, das wirkt sehr unprofessionell.
    Ich habe grad keine Zeit, dein CSS anzuglotzen oder die Seite auf einem Windows Computer anzusehen... Was bleibt ist: optimieren auf IE6.
    Damit werden sowieso über 80% aller Leute deine Seite betrachten.

    Vielleicht liegt dein Darstellungsfehler nur am profanen Box Model Bug?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seitendarstellung
  1. chrisHH36
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    426

Diese Seite empfehlen