Seitendarstellung im IE

applefreak

applefreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
802
Reaktionspunkte
12
Hallo!
Ich habe folgende Interseite mit Typo3 gestaltet:
http://www.cicero-project.net

in allen Browsern (Safari, firefox und firefox f. win) wird die seite korrekt angezeigt, nur beim Internet Explorer halt nicht, woran liegt das? Die rechten Ränder werden doppelt und verschoben dagesteltt...

warum?
MfG Martin
 
Der IE hält sich nicht an Standarts. Viele Seite sehen bei ihm nicht so aus wie sie sollen. Falls du den IE beim Mac nutzt, der ist eh schon stark veraltet. Der neue 7er unter Windows soll aber wohl die Darstellungsprobleme beheben...

Im Moment ist es leider immer noch sehr mühsam, die Seiten an IE anzupassen.

Ich wünsch dir viel Erfolg...
 
theonehorst schrieb:
Der IE hält sich nicht an Standarts. Viele Seite sehen bei ihm nicht so aus wie sie sollen. Falls du den IE beim Mac nutzt, der ist eh schon stark veraltet. Der neue 7er unter Windows soll aber wohl die Darstellungsprobleme beheben...

Im Moment ist es leider immer noch sehr mühsam, die Seiten an IE anzupassen.

Ich wünsch dir viel Erfolg...

Hab hier den IE 7 beta installiert, der Rahmen ist deutlich verschoben, glaube kaum, dass sich der Explorer ab dieser Version an Standards halten wird ;)
 
macmeikel schrieb:
Hab hier den IE 7 beta installiert, der Rahmen ist deutlich verschoben, glaube kaum, dass sich der Explorer ab dieser Version an Standards halten wird ;)

Na, dann geht das ja wieder los....
 
und was kann ich machen??? soll ich einfach eine meldung drauf setzten optimiert für firefox oder so?

//edit: es geht um den IE unter Win...habs inner Schule probiert...ich glaube es war Version 6...
 
theonehorst schrieb:
Der IE hält sich nicht an Standarts. Viele Seite sehen bei ihm nicht so aus wie sie sollen. Falls du den IE beim Mac nutzt, der ist eh schon stark veraltet. Der neue 7er unter Windows soll aber wohl die Darstellungsprobleme beheben...

Hatte ich auch gehofft. Leider ist der IE7 genauso zickig wie in Version 6. Immerhin kann er endlich den Alpha Kanal von PNGS korrekt darstellen. Aber sonst habe ich noch keine Verbesserung festgestellt.
Man kennt das ja: Man macht ein Markup, auf allen Browsern siehts gut aus, und dann kommt der IE unter Windows... :eek:

Edit: @applefreak: Ein "optimiert auf..." sollte man lieber sein lassen, das wirkt sehr unprofessionell.
Ich habe grad keine Zeit, dein CSS anzuglotzen oder die Seite auf einem Windows Computer anzusehen... Was bleibt ist: optimieren auf IE6.
Damit werden sowieso über 80% aller Leute deine Seite betrachten.

Vielleicht liegt dein Darstellungsfehler nur am profanen Box Model Bug?
 
Zurück
Oben Unten