Seitenanzahl bei Safari-Ausdruck

krobe

krobe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Drucken mit Safari, eine Kopf- bzw. Fusszeile mit auszudrucken (z.B. Seite X von Y - oder die www-Adresse in der Kopfzeile)??? Bei Firefox ist das jedenfalls standardmässig!

Danke schonmal für Eure Tips!

cu,
krobe
 
Weder habe ich bei Safari etwas gefunden, was die Angaben mitdruckt, die Du möchtest, noch bei Firefox etwas, wo man das nun wieder abschaltet.

Sag' Bescheid, wenn Du das findest.
 
Code:
javascript:%20if%20(document.body.firstChild.id%20==%20'print_URL_header')%20{document.body.removeChild(document.body.firstChild);}%20else%20{entete%20=%20document.createElement('pre');entete.setAttribute('id','print_URL_header');entete.appendChild(document.createTextNode(document.URL));document.body.insertBefore(entete,%20document.body.firstChild,%20null);window.print();entete.appendChild(document.createTextNode('%20%20'+Date()));}

...als Bookmark speichern: Audruck mit URL, Datum und Uhrzeit. Um es wieder weg zu bekommen, einfach noch mal auf das Lesezeichen klicken.

(Leerzeichen entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, dylan. Danke!

Aber vBulletin macht automatisch ab 40 Buchstaben einen "wordwrap" und fügt ein Leerzeichen ein. Für alle, die dieses überaus praktische Bookmarklet kopieren möchten, bietet sich an, zuvor auf "Zitieren" zu klicken. Dann erhält man den Inhalt im "Rohformat" und kann den JavaScript-Code zwischen den
Code:
-Tags herauskopieren. ;)
 
COOL! Danke dylan - gibt's für die Sache mit den Seitenzahlen auch so ne Lösung?
 
Zurück
Oben Unten