Seite in Safari sperren

M

macneulich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte eine Seite in Safari sperren und habe hier in der Community einen Hinweis von 2004 gefunden.
"Trag die zu sperrenden Domains doch einfach unter /etc/hosts per Terminal ein und leite sie damit auf 127.0.0.1, sprich localhost, um."
Das habe ich getan, das Abspeichern hat funktioniert, Neustart, aber die Seite ist nach wie vor aufrufbar. Kann jemand mir einen Tip geben? (MAC OS X, 10.4.11):confused:
Ich bin mac-neuling, auch hier in der community neu.
VLG
macneulich
 
Wie und was hast Du in Hosts eingetragen? Wenn es richtig war, dann könnte ein Neustart helfen falls die ip gecached wird.
 
Im Terminal mit sudo pico /etc/hosts, passwort, anschließend mit ctrl x, y, return gespeichert
Ich habs nacheinander mit folgenden Einträgen versucht
127.0.0.1 capital.de
und
127.0.0.1 www.capital.de
und
127.0.0.1 http://www.capital.de
safari hatte ich jeweils zurückgesetzt (caches etc.) neu gestartet habe ich auch.

Es geht mir darum eine bestimmte Seite zu sperren auf der solitär gespielt werden kann (http://www.capital.de/guide/100005786.html).
 
es reicht ein eintrag mit:
127.0.0.1 capital.de www.capital.de

http:// hat in hostnamen nichts zu suchen, das ist für die browser adressleiste interessant...
 
Merci

Hat geklappt
Danke
 
doofe frage, aber wo finde ich das terminal? hab grad 'n brett vor dem kopf!

lg anja
 
Spotlight -> Terminal
 
oder direkt programme/dienstprogramme gucken...
 
super. herzlichen dank oneOeight. habs gefunden :)
 
Wenn ich dort eine Seite sperre, wie "entsperre" ich diese Seite dann wieder? Die Seite die ich sperren möchte, soll nur für andere (die manchmal an meinem PC sind) gesperrt sein, nicht jedoch für mich, wenn ich am PC bin...?!

Oder gibts eventuell ein Programm wie "ParentsFriend" für Windows?
Bei dem Programm konnte man eben verschiedene Seiten sperren, aber auch, zum Beispiel mittels einer Tastenkombination diese Seiten, die dort eingetragen sind "entsperren"... Wär klasse, wenns sowas (ähnliches) für den Mac auch gibt... Ob Safari od. FF, egal :)... Ich denk mal, parantefriend wird nicht funktionieren am mac...

Danke!

Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten