seit X.4.7 seltsames Lüftergeräusch

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hi Macgemeinde!

Seit dem Update auf 10.4.7 gibt der Lüfter ständig ein seltsames Geräusch von sich: Ein niedertouriges Summen, so als würde man einen sehr schmalen Streifen Papier in die Lüfterflügel halten. Das Geräusch kommt eher von rechts. Normalerweise hat sich der Lüfter nur ganz kurz und mit voller Kraft gemeldet, jetzt ist er ständig an und immer dieses seltsame, nervende Geräusch.

Wer weiss Rat?

Gruss,
Thiemo
 
Gehen vielleicht die Lager den Weg allen Irdischen?

Ich weiß nicht, ob es an der Hitze liegt, aber nach dem Update scheinen die Lüfter früher einzusetzen und länger zu laufen. Ein Zugeständnis an die MacBook*s?
 
Ich meine gelesen zu haben, dass jemand hier im Forum auch mal sowas bei seinem MBP hatte... da war es wohl eine Befrstigungslasche (die Apple da verklebt), welche sich durch die Hitze ausgedehnt oder verschoben hatte...
 
Ah! Diese Maschine wurmt mich langsam! Wär so ein tolles Gerät, wenn nur all die fiesen kleinen Macken nicht wären. Hrmpf. Und das Ding kann ich keine 2 Wochen zur Reparatur entbehren... Naja.

Übrigens hilft es, wenn man dem MBP einen festen Klapps gibt. So kann man das Surren kurzzeitig beheben :p (denkt jetzt nicht ich sei immer so grob mit meinem Book ;) )

Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten