Seit vier Jahren der selbe Bug mit Mail und Startobjekte

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Unfassbar,

aber seit vier Jahren hat Apple Probleme mail und den Startobjekten.
Mail steht bei mir in den Startobjekten, wenn ich den Rechner starte als *verdeckt*, d.h. in den Startobjekten ist ein Häkchen gesetzt.

Trotz mehrfacher neuer Systeme von Panther über Tiger zu Leopard interessiert es Apple schlicht und einfach nicht diesen Bug zu fixen!

Es nervt, jedes mal mail weg zu klicken, obwohl es in den Startobjekten als unsichtbar markiert ist!

Weis jemand dazu was Sinnvolles zu sagen?

Grüße
 
Das hatte ich mal im Bugtracker von Apple gemeldet und "natürlich" keine Antwort erhalten.
 
Ich hab das Ganze mit einem Apple Script gelöst
Code:
tell application "Mail"
	run
	close window 1
end tell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
In die Startobjekte, anstatt Mail direkt dort einzutragen.
 
In die Startobjekte, anstatt Mail direkt dort einzutragen.


...also ich habe es in den Script Editor reingeschrieben und das Dokument dann in die Startobjekte reingelegt. Leider funzt es nicht. Es öffnet sich lediglich der Editor mit der Regel und ich muss dann noch auf run drücken....irgendwie keine Lösung
 
Einfach den Scrip-Editor unter "Programme" starten, dort den Text reinkopieren und als ausführbares Programm sichern. Dieses dann den Startobjekten hinzufügen.
 
...also ich habe es in den Script Editor reingeschrieben und das Dokument dann in die Startobjekte reingelegt. Leider funzt es nicht. Es öffnet sich lediglich der Editor mit der Regel und ich muss dann noch auf run drücken....irgendwie keine Lösung

Nicht als Dokument, sondern als Programm sichern.
 
Nicht als Dokument, sondern als Programm sichern.
Falls es als "Programm" auf einen Fehler läuft, probier' es mit mal mit "Programm-Bundle". Diesen Tipp habe ich neulich hier irgendwo bekommen, und er hat funktioniert.
 
Falls es als "Programm" auf einen Fehler läuft, probier' es mit mal mit "Programm-Bundle". Diesen Tipp habe ich neulich hier irgendwo bekommen, und er hat funktioniert.


tut mir leid, ich raff euch nicht. Könnt ihr mir das nochmal erklären? Also, wo kommt das Script rein, was mach ich dann usw.

Ich wäre Euch sehr dankbar,

Grüße
 
wie bereits oben erwähnt, mußt du das script einfach nur als programm speichern. dafür gibts im script editor eine option und du bekommst dann eine datei mit .app suffix. dann öffnet sich auch nicht mehr der editor, sondern das script wird direkt ausgeführt
 
wie bereits oben erwähnt, mußt du das script einfach nur als programm speichern. dafür gibts im script editor eine option und du bekommst dann eine datei mit .app suffix. dann öffnet sich auch nicht mehr der editor, sondern das script wird direkt ausgeführt


Danke Euch allen. Mit Programm bundle hats dann geklappert!:)

THANKS, und scheenen Tag noch

Grüße
 
Zurück
Oben Unten