Seit Ventura Ruhestand und Bluetooth probleme

Probier mal einen SMC-Reset (wenn nicht schon geschehen)....
(Quelle Apple Support)
  1. Schalte den Mac aus, und trenne dann das Netzkabel von der Stromversorgung.
  2. Warte 15 Sekunden, und schließe das Netzkabel wieder an.
  3. Warte 5 Sekunden, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac wieder einzuschalten.
 
Ich habe es probiert, leider immer noch gleich. Leider.
 
Ich habe es probiert, leider immer noch gleich. Leider.

Sofern du mit dem Patcher alle Möglichkeiten durch hast und es trotzdem nicht geht bliebe ja noch wieder das macOS zu installieren das vor dem OCLP Ausflug auf dem iMac gelaufen ist, inkl. Bluetooth. Zumindest würde ich das dann so machen.

Von den meisten "neuen" Features dieser neuesten macOS-Ausgaben hat man auf einem älteren Mac so oder so kaum etwas.
Wegen geänderten Menüs, den tollen übersichtlichen Systemeinstellungen und der neuen Versionsnummer bleibt da ja kaum was.
 
Naja, MacOS Catalina war vor dem OCLP. Und da es ältere Betriebssystem ist, gehen gewisse Programme nicht.

Die andere Variante wäre, "Display bei Inaktivität deaktivieren. " auf "2 Stunden" oder "Nie" zu setzen, denke es schadet am iMac nicht, oder doch?
 
Ich weiß nicht, von wo (Catalina?...) Du gekommen bist bevor Du Deinen Mac auf 13.6.4 gesetzt hast...
Eine weitere Variante wäre, mit OCLP 1.2.1 oder 1.3.0 Ventura 13.6.1 zu installieren. Läuft auf meinem iMac late 2013 - ohne dieses BT-/Aufweck-Problem...
 
Davor war Catalina

Bei mir ist sogar: Ventura 13.6.4
 
Deshalb ja mein Hinweis. Ich hatte mit meinem Mac und mit 13.6.1 keine Probleme - auch kein BT-Problem -, habe dann auf 13.6.3 aktualisiert und Grafikprobleme als Resultat. Daher bin ich wieder zurück auf 13.6.1.

EDIT: Kleine Ergänzung. Habe seit geraumer Zeit jetzt auf Mac und MBP Ventura 13.6.1. Auf Mac mit OCLP 1.3.0, auf MBP mit OCLP 1.2.1. Auf dem Mac eimal ein Grafikproblem, das nach Neustart nicht wiederauftauchte. Auf MBP bislang überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich auf 13.6.1 ? Muss alles genau gleich gemacht werden wie für 13.6.4 oder gibt es einfachere Variante?

Wo bekomme ich überhaupt noch 13.6.1?


=====
EDIT: Jetzt so noch etwas.. wo Finder und Firefox steht keine Icon und wenn ich auf bei gewisse Icons steht nichts wenn ich mit dem Maus gehe und dann bei anderen steht Name.

Bildschirmfoto 2024-02-01 um 19.14.44.png
.....
Bildschirmfoto 2024-02-01 um 19.14.50.png
 
Die Post Install Patches hast Du gemacht (bzw. kontrolliert, dass sie gemacht wurden)?
 
Wie kann ich auf 13.6.1 ? Muss alles genau gleich gemacht werden wie für 13.6.4 oder gibt es einfachere Variante?
Mit OCLP einen Installationsstick erstellen. Ventura 13.6.1 findest Du, wenn du nach Öffnen von OpenCore-Patcher > Create MacOS Installer > Download MacOS Installer ... den Haken bei "Show older / Beta Versions" setzt...
Bildschirmfoto 2024-02-01 um 22.32.27.png
 
Die Post Install Patches hast Du gemacht (bzw. kontrolliert, dass sie gemacht wurden)?
Ja, habe darauf geklickt.

Danke, dann bleibt nichts anders übrig, wie die alte Version zu inst., alles wieder gleich machen.
 
Zurück
Oben Unten