Seit Update auf MacOS Yosemite 10.10.3 Probleme!

sahabi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

seit dem update auf meinem MacBookPro auf 10.10.3 funktioniert bei mir Office 2013 und Adobe Acrobat Reader nicht mehr. Sie lassen sich nicht öffnen und es kommt ständig eine Fehlermeldung wie z.B.:

"Microsoft Word wurde unerwartet beendet.
Klicken Sie auf „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden."

Andere Programme gehen widerrum...

Ich habe mal versucht den Acrobat Reader zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, aber das funktioniert auch nicht. Auch hier kommt dann beim öffnen der Installationsdatei dieselbe Fehlermeldung. Deshalb traue ich mich nicht Office neu zu installieren.

Ich habe versucht mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu prüfen und er hat zwei Fehler entdeckt:
Gruppe unterscheidet sich auf „Library/Printers/InstalledPrinters.plist“, korrekt wäre 80, Gruppe ist jedoch 0.Abweichende Zugriffsrechte für „Library/Printers/InstalledPrinters.plist“, Soll-Wert: -rw-rw-rw- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .

Ich denke aber nicht, dass diese Fehler ursache meines aktuellen Problemes sind. Ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von euch. Falls ihr noch irgendwelche Daten/Informationen benötigt, lasst es mich wissen. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Erst einmal Willkommen hier!
Nun zum Thema:
Meinst Du mit Update die Aktualisierung von 10.10.2 auf 10.10.3 oder meinst Du von einer vorhergehenden Version (z.B. 10.9)?

Sind die Programme denn auch auf dem aktuellen Stand?

Treten diese Probleme auch unter einem anderen Benutzeraccount auf?
 
Erst einmal Willkommen hier!
Nun zum Thema:
Meinst Du mit Update die Aktualisierung von 10.10.2 auf 10.10.3 oder meinst Du von einer vorhergehenden Version (z.B. 10.9)?

Sind die Programme denn auch auf dem aktuellen Stand?

Treten diese Probleme auch unter einem anderen Benutzeraccount auf?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und der netten Begrüßung :),

Genau! Von der Version 10.10.2 auf 10.10.3. Denn das ist meine einzige Vermutung, dass seither das Problem aufgetaucht ist.
Ja ich habe vor ein paar Tagen Office neu aktualisiert. Jedoch Acrobat Reader nicht. Jetzt gibt es ja das neue DC, aber ich kann es
aufgrund des Problems nicht installieren.

Ich habe dann einen neuen Benutzer erstellt und mich damit angemeldet, aber der bleibt ständig hängen beim hochladen. Ich kriege nicht
mal den Ordner "Programme" auf um dort Word zu öffnen.
 
…Jetzt gibt es ja das neue DC, aber ich kann es
aufgrund des Problems nicht installieren.

Ich muss nachfragen: Was meinst Du mit "DC"?

Ich habe dann einen neuen Benutzer erstellt und mich damit angemeldet, aber der bleibt ständig hängen beim hochladen. Ich kriege nicht
mal den Ordner "Programme" auf um dort Word zu öffnen.

Das ist schon mal ganz schlecht. Diesen Benutzer hast Du gerade eben erst angelegt?

Als erstes würde ich dann jetzt vorschlagen, mal von der Recovery-Partition zu booten, dort das Festplattendienstprogramm aufzurufen und damit mal die Festplatte (nicht die Rechte) zu überprüfen.
 
Ich muss nachfragen: Was meinst Du mit "DC"?

Also so heisst das aktuelle bzw neue Acrobat Reader... "Adobe Acrobat Reader DC"

Das ist schon mal ganz schlecht. Diesen Benutzer hast Du gerade eben erst angelegt?

Als erstes würde ich dann jetzt vorschlagen, mal von der Recovery-Partition zu booten, dort das Festplattendienstprogramm aufzurufen und damit mal die Festplatte (nicht die Rechte) zu überprüfen.

Das habe ich nun nochmal versucht mit dem neuen Benutzer. Diesmal konnte ich mit etwas Geduld das Programm Word öffnen, dennoch kam die gleiche Fehlermeldung :(
Dann habe ich einen neustart gemacht und von der Recovery-Partition gebootet und das Volumen überprüft. Es kam in grün, dass das Volumen in Ordnung scheint.
 
Na das ist doch schon mal was. :)
So kannst Du ja das WE nun geniessen. :)
 
Zurück
Oben Unten