Seit Update auf Leo schlechter Wlan empfang

Marcus69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

seitdem ich ein Update von Tiger auf Leo durchgeführt habe, habe ich auf meinem Macbook Pro (15", 2,2 GHz) schlechteren Wlan-Empfang also vorher. (Habe vorher Tiger entfernt und Leo "sauber" aufgespielt.)

Wenn ich per Boot Camp Win XP starte habe ich aber an dem selben Ort per Wlan empfang. Mac OS will nicht. Erst wenn ich meinen Platz verlasse und mit Notebook Richtung Router gehe, kommt das Signal zurück und der Empfang geht....

Ist der Wlan-Treiber von Leo schlechter in der Empfangsleistung als unter Tiger?


Danke
Marcus
 
also so hundertprozentig ist der network-stack von leo auch noch immer nicht - doch dieses problem ist mir gänzlich unbekannt...
 
Habe auf meinem MB eigentlich auch keine Verschlechterung im WLAN-Empfang nach dem Wechsel von Tiger zu Leo bemerkt.
 
same here. MBP 2,2 und seit LEO auch einen Balken weniger in der Empfangsanzeige. Der Mac hatte unter Tiger top Empfang angezeigt.
 
ich kann jertzt nur von meinem powerbook und meinem imac reden, aber da habe ich keine verschlechterung feststellen können... auch an kritischen stellen des hauses habe ich genau den selben empfnag wir vor dem wechsel
 
dann scheint es ja ein problem der mbp zu sein und nciht alle rechner zu betreffen
 
Bei mir auch. Unter Tger vollen Empfang und jetzt mit Leo ein Balken weniger. Aber langt ja :)
 
mir scheint es dass die MBP´s grundsätzlich probleme mit dem WLAN haben. ich habe neulich mein MBP direkt (!) neben ein neues MB gestellt.
das MB hatte vollen empfang und mein MBP konnte leider nichtmal das netz finden, geschweigedenn irgendwas downloaden oder sonst was.

find ich irgendwie schade für ein gerät welches >2000EUR kostet.....

und übrigens hat meiner neuerdings gern mal kurze verbindungsaussetzer. quasi alle paar sekunden ist das netz weg, dann voll, dann netz weg, dann wieder voll.... nervig
 
hab vor kurzem mal was davon gehört dass es einen alternativen wlan treiber fürs airport gibt. ist euch das ein begriff? scheinbar sollte damit alles etwas stabiler laufen. wär ja cool, wenn sich der auftreiben ließe... ne idee?
 
Zurück
Oben Unten