Seit update auf 10.8 funktioniert mein iCloud account nicht mehr im Programm Mail

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Dies ist die angezeigte Fehlermeldung:
Der iCloud IMAP-Server „p01-imap.mail.me.com“ antwortet nicht. Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung funktioniert und der Servername korrekt ist. Falls nicht, ist der Server möglicherweise zurzeit nicht verfügbar. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.

Und dies ist die Fehlermeldung nachdem ich den account fertigstellte:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „iCloud“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Mail konnte zum Server „p01-imap.mail.me.com“ keine SSL-Verbindung über den Port 993 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und Ihre Accounteinstellungen korrekt sind.


Ich habe meinen account in Mail bereits gelöscht und neu angelegt. Im browser kann ich mein emails öffnen. Mein Passwort habe ich auch schon einmal geändert.
Weiss jemand Rat?
 
Mal probiert SSL abzuschalten?
 
ja, welchen port muss ich dann einfügen?
 
ah ja port ändert sich dann automatisch...

Fehlermeldung:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „iCloud“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Der Server „p01-imap.mail.me.com“ hat eine Verbindung über den Port 143 verweigert.
 
Aha. Also ist der Server da. Verweigert aber ohne SSL die Verbindung.
Mit SSL kann er keine Aufbauen.
Router mal neu gestartet?
 
schade, das klappte auch nicht, noch eine andere Idee?
 
Aha. Also ist der Server da. Verweigert aber ohne SSL die Verbindung.
Mit SSL kann er keine Aufbauen.
Router mal neu gestartet?

Nee, über Safari komm ich ja rein...ich probiere es mal trotzdem :)
 
Nö, immer noch keene emails in Mail von der cloud :(
 
Ok, der Fehler lag in meiner Firewall, dort musste ich den entsprechenden port öffnen. Weiss nun nur nicht ob Mail nun nen neuen port benutzt oder ob in Netbarrier die Regel fehlte...
 
Da du eh hinter einem Router sitzt, kannst du die Firewall auch ausschalten.
 
Davon hab ich auch des öfteren schon gehört...ich hab das aber weder verstanden noch nach recherchiert. Zudem bin ich auch mal mit meinem book unterwegs :)
 
Welche Ports müssen denn für Icloud geöffnet sein ? Seit ML geht bei mir Mail, Notizen und auch der Zugriff über Cal DAV mit Open Exchange nicht mehr.
Total vermurkst das ganze.
 
Für mail SSL 993
 
Zurück
Oben Unten