seit neuer Inst von FireFox wird Warnung angezeigt

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

seit ich FireFox neu installiert habe unter Snow wird immer diese Warnung angezeigt und es werden nicht die vorher besuchten Seiten wieder geladen.

Wie kann ich das abstellen?

Dann noch eine Frage.
Die Bildschirmfotos sind bisher immer in einen Ordner gelegt worden, den ich definiert habe. Wie geht das unter Snow?

Danke vorab
Franke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-17 um 11.33.46.png
    Bildschirmfoto 2010-06-17 um 11.33.46.png
    28,9 KB · Aufrufe: 142
Zu Firefox:
Wurde vermutlich nicht korrekt von Dir installiert. Hast Du Firefox in den Programmordner gezogen? Alles andere vom Schreibtisch in den Papierkorb gegeben?
http://support.mozilla.com/de/kb/Installing+Firefox+on+Mac

Bildschirmfoto:
Vorausgesetzt Du beziehst Dich nicht auf das Mac-Programm Bildschirmfoto, sondern auf die normalen Screenshots - dann ruf einfach mal einen bereits gemachten auf, und dann kannst Du ab da wieder bestimmen bei Ablage->"sichern unter" wo er in Zukunft abgelegt werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Zu Firefox:
Wurde vermutlich nicht korrekt von Dir installiert. Hast Du Firefox in den Programmordner gezogen?

Ja, habe ich wie auf der Webseite beschrieben

Alles andere vom Schreibtisch in den Papierkorb gegeben?
http://support.mozilla.com/de/kb/Installing+Firefox+on+Mac

verstehe nicht, was Du damit meinst

Bildschirmfoto:
Vorausgesetzt Du beziehst Dich nicht auf das Mac-Programm Bildschirmfoto, sondern auf die normalen Screenshots - dann ruf einfach mal einen bereits gemachten auf, und dann kannst Du ab da wieder bestimmen bei Ablage->"sichern unter" wo er in Zukunft abgelegt werden soll

das hat jetzt nicht geklappt.
Ja, ich meine die Fotos mit apfel-shift-4 + Leertaste.
die sollen alle in einen bestimmten Ordner gelegt werden und nicht auf den Schreibtisch.
Unter leo ging das, weiss nur nicht mehr, was ich da gemacht habe. :confused:
 
@franken
wegen dem speicherortes der screenshots: das geht per terminal-befehl oder auch mit tinkertool
 
@franken
wegen dem speicherortes der screenshots: das geht per terminal-befehl oder auch mit tinkertool
Geht das nicht auch einfacher so wie auf meinem folgenden Screenshot?
Entweder über den 1. Pfeil und im sich dann öffnenden Kontextmenü den Ort auswählen -
oder unten "neuen Ordner" anlegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-17 um 11.12.37.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-17 um 11.12.37.jpg
    28 KB · Aufrufe: 87
wie machst du denn einen screenshot?

Ja klar, mach ich genauso.. Apfel-Shift -4 etc.
Der obige Screenshot entstand nach Aufrufen eines auf dem Schreibtisch liegenden Screenshots, um dann eben die zusätzlichen Optionen der Speicherorte zu erhalten, und die bleiben in der Regel dann auch für weitere Screenshots gespeichert.
 
verstehe nicht, was Du damit meinst
Nochmals zu Deinem Firefoxproblem:
Missverständlich ausgedrückt von mir war natürlich, das DiskImage von Firefox nach dem Schritt im Finderfenster "in Programmordner ziehen" vom Schreibtisch in den Papierkorb zu geben
Wenn Du Deine Downloads z.B. automatisch im Download-Ordner hast, dann sind sie natürlich nicht -wie bei mir gewünscht- auf dem Schreibtisch.

Firefox würde ich an Deiner Stelle, sofern das Problem noch nicht gelöst, komplett löschen und nochmals neu installieren, und eben danach das Disk-Image auswerfen. Wo auch immer es sich bei Dir befindet, im Link#2 gut beschrieben.
 
ich hab ihn neu heruntergeladen und beim ziehen des icons auf das Programmordner symbol erscheint folgende Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-17 um 15.54.06.png
    Bildschirmfoto 2010-06-17 um 15.54.06.png
    24,5 KB · Aufrufe: 88
ja, hat es wohl. es kamen wieder die fehler meldungen zu den extensions. und dann bekamen wieder die gemounteten FPs Schlosssymbole.
nach rücksprache mit apple habe ich die system FP wieder platt gemacht, diesmal via Partitionieren und nicht allein durchs löschen mit dem FDP, da hierbei wesentlich tieferliegende Einstellungen neu definiert werden.

dann habe ich wieder via root und terminal die gelockten FPs frei gemacht und morgen versuche ich das system neu zu konfigurieren.

ich darf nun nicht mehr via migrationsassistent programme vom alten nutzer herüber kopieren sondern muss alles komplett neu aufspielen.
 
Zurück
Oben Unten