Seit Lion werde Programme beim Start automatisch geöffnet

Scelus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Community,
ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Seit ich OS10.7 auf meinem MAcbook habe, nervt mich folgende Einstellung: Programme, die vorm ausschalten nicht einzeln geschlossen werden, werden bei einem Neustart immer wieder automatisch mit geöffnet - das kostet häufig unnötig Zeit.
Ich habe schon in mehreren Foren gesucht und auch google.de bemüht, dort finde ich immer nur Hinweise auf die Startobjekte unter "Systemeinstellungen - Benutzer". Dort ist aber keines der Programme angelegt.
Kann mir jemand helfen? Wäre super! Schonmal vielen Dank vorab :)
 
Wie so oft ... das Häkchen beim Neustart/Herunterfahren des Rechners im Dialog entfernen.

Bildschirmfoto 2011-08-30 um 08.12.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scelus
Vielen Dank! Damit klappst, ich wusste gar nicht, dass diese neue Funktion einen Namen in Lion hat, sorry, ansonsten hätte ich ja auch konkret danach suchen können
Aber insbesondere Resuminator ist echt empfehlenswert!
 
dieses Verhalten sollte man in einem zukünftigen Servicepack mal per Systemeinstellung einfach an-/abschaltbar machen. Es ist persönliche Präferenz ob ein solches UI Verhalten positiv oder negativ bewertet wird. Jede Voreinstellung wird daher für eine Gruppe von Usern nicht gut sein.
 
Zurück
Oben Unten