Seit DSL-Installation kein ISDN mehr! Hilfe ?

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Salut...

Wir haben am Wochenende DSL installiert, wobei ein Rechner am Kabel hängt und zwei über WLAN genetzt sind. Der Anbieter ist freenet, sofern das zur Lösung beitragen könnte.
Fakt ist: Seit der Splitter dranhängt, läuft nix mehr mit ISDN. Die Diode leuchtet grün und gelegentlich (wenn die NTBA mal Lust hat) kommt auch ein Anruf raus. Werden wir allerdings angerufen, hören wir das Telefon klingeln, allerdings können wir nicht drangehen und der Anrufer bekommt "Der Anrufer ist im Moment nicht zu erreichen" zu hören.
Im Handbuch steht was von "der S0-Bus ist ausgefallen". Was ist damit ? Was wäre dann zu tun ?
Ist eventuell die NTBA im Eimer ?

Wäre echt für jeden Tipp dankbar.

Ben
 
Splitter - NTBA - Telefonanlage

Die Reihenfolge habt ihr aber eingehalten oder?
 
Na klar. Hab davor auch schon zweimal so´n Mist installiert gehabt. Nur noch nie so ein Problem. :rolleyes:
 
Ich tippe mal auf Splitter.
Vorher hat doch alles funktioniert. Wie ist das mit Internet?
Eigentlich ne blöde Frage, du postest vermutlich von diesem.

Eventuell kanst du mal einen gegencheck machen, indem du dir von einem Bekannten kurz den Splitter ausleihst.

Ansonsten Stück für Stück neu aufbauen. Erst Splitter an die Wand. Dann den NTBA und das DSL Modem an den Splitter. Schauen ob Internet läuft. Ein Telefon direkt an den NTBA. Funktioniert jetzt das Telefon. Wenn ja, Telefonanlage an den NTBA und dann erst Telefon usw. .
 
Und warum kommen dann gelegentlich doch Anrufe durch ? Warum eher Splitter als NTBA ?
 
Halt !

Wir haben alles abmontiert und haben die Anlage ohne Splitter installiert. Also den Urzustand wieder hergestellt. Und es ging immer noch nicht.

Also wohl doch eher NTBA, oder ?
 
Das ist nur eine wage Vermutung. Wenn in einem funktionierenden System etwas neues hinzukommt und danach ein Problme besteht, liegts mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an dem neuen Gerät.

------
ja stimmt, das ist seltsam.

------

Lass mal die Anlage weg, und häng nur ein Telefon direkt an den NTBA.
Eventuell hat die Telefonanlage eine Macke.
 
Hä ? Welche Anlage weglassen ? Da hängt jetzt das Telefon an der NTBA. Oder was hab ich falsch verstanden ?
 
Zurück
Oben Unten