Seit Airport-Update plötzlich Karte futsch! (PB)

Timophokles

Timophokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Halo ihr lieben,
ich besitze ein Powerbook G4, 17 Zoll mit 1,67 MHz und Panther 3,9!
Alles läuft wie geschmiert:
Da ahne ich schon und denk lass ma die Finger von und trotzdem:
Über "Software aktualisieren" lade ich also die neu verfügbare Update-Komponente für meinen Airport Zugang herunter. sind auch satte 14 MB. Sei gut für die Sicherheit und soll Verbindungsschwächen ausmerzen.
Nach dem Neustart ist dann aus und vorbei mit Wireless LAN, weil ich auf einmal keine Hardware mehr besitze. Nicht mal unter "Über diesen Mac" ist mein Kärtchen noch zu finden:
Wieder über Software aktualisieren gibt es noch ein Update- einen Airport-Treiber: Nach dem herunterladen und dem Neustart ist meine Karte immer noch unauffindbar.
weiss jemand Rat?
Bitte, bitte...
 
hi,

kann es sein, dass es am panther liegt !?!. hast du geguckt, für welche osx version das airportupdate geschrieben wurde?
 
mach mal die tastatur ab und schau nach ob die karte noch drunter sitzt :p
prüfe bei gelegenheit dann auch gleich die steckverbindung zwischen antenne und karte!
 
eigentlich sollte dir die software aktualisierung des os nur die für dein system gültigen updates vorschlagen.
nimm einfach mal die airport karte und teste sie bei einem anderen notebook.
ich habe auf meinem ibook g3 auch unter osx3.9 die aktualisierung gefahren, und meine karte funzt noch.
ansonsten bleibt dir noch, das os neu auf zu spielen... :-(
 
oder einfach mal zum apple service provider gehen und fragen. oder im laden einfach mal so nen techniker fragen.
 
Das Update wurde mir von dem System vorgeschlagen. Den Panther muss ich drauf lassen, ansonsten müsste ich ja ALLES neu installieren.
Also die Tastatur abfummeln...gar nicht so leicht! Und sicher wider allem Garantieschutz, oder? Wie checke ich denn, ob die Verbindungen stimmen? Bin ja kein Mechaniker. Kann man nicht Upades rückgängig machen?
werd erstmal den Hardwaretest starten. Ma gucken...
erst mal danke
 
@Timophokles,

du kannst tiger mit arivieren und neu installieren machen, dabei wird ein ordner "old version" (oder ähnlich) erzeugt, in dem alle deine daten landen werden. die kannst du später in die neuen ornder verschieben. die updates kannst du nicht rückgängig machen. hier: (KLICK) hast du die anleitung, wenn du nach der karte schauen möchtest, die ist bei dem pb 17" aber richtig vergraben. genau so, als ob man versuchen würde beim audi eine glühbirne zu wechseln, da musst du auch den halben motorraum ausseiander nehmen :D
 
Zurück
Oben Unten