Seit 6.1 wieder "altes" Telekom Betreiberlogo

  • Ersteller Hotzenschlompf1
  • Erstellt am
H

Hotzenschlompf1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich hoffe das ich meine Frage ins richtige Forum gestellt habe.

Ich habe bei meinem iPhone 5, mit Telekom-Vertrag, seit dem iOS 6.0.1 das Betreiberlogo der Telekom geändert um ein Umschalten des Mobilen Netzes von G3 auf EDGE zu ermöglichen (der LTE Schalter ist damit weggefallen).

Ich habe nun das Update auf 6.1 geladen und wollte mit der gleichen Prozedur das Betreiberlogo umstellen um die "alten" Möglichkeiten des umschaltens wieder zu zubekommen. Leider klappt das aber nicht.

Weis hier vielleicht jemand ob das mit dem iOS 6.1 oder vielleicht mit dem neuen iTunes 11 zusammenhängt. Gibt es vielleicht eine Lösung die ich bisher nicht finden konnte?

Ich möchte diese Auswahlmöglichkeit eigentlich nicht missen, da ich keinen LTE-Vertrag habe und ab und an Verbindungsabbrüche habe wenn das Phone versucht von einem unstabilen G3 Netz in ein vielleicht besseres EDGE Netz zu wechseln. Deshalb würde ich hier gerne die manuelle Wahlmöglichkeit wiederbekommen.

Mit den besten Grüßen
Michael
 
Du musst die Version des Profils erhöhen. Da diese in iOS 6.1 höher ist, ist diese aktiv.
 
Vielen Dank erstmal für den Tipp. Muss ich da einfach den Namen der ipcc Datei von telekom_de_ios6.ipcc auf telekom_de_ios7.ipcc ändern oder habe ich das falsch verstanden?
 
Die Profilversion ist im Profil gespeichert. Nur der Dateiname bringt dir da nichts. Ich kann dir aber leider nicht sagen wie du die höher machst. Ich weiß nur das nur die höchste Version von iOS genutzt wurde/wird.
 
Ja, nur wie kann man das ipcc-Profil bearbeiten? Hab im Netz noch keine Aktualisierung diesbezüglich gefunden.

Hier hat man auch noch nichts Neues.
 
Hi Naturemac, das ist genau die Version die ich habe. Na ja vielleicht weiß ein anderer noch mehr ob man da was machen kann.
 
Ich hab die ipcc-Datei mit einem Packprogramm öffnen können. Aber das hat mir nicht wirlich weitergeholfen.
 
Das würde erklären, wieso es bei mir nicht geklappt hat :)
 
Ich habe allerdings auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass dieser Trick (wie im iphone ticker beschrieben) unter 6.1 nicht mehr funktionieren soll, bzw. das iTunes 11 wirklich nur noch signierte ipcc-Dateien zulässt und sich nicht austricksen lässt. Ich hoffe halt nur das das Gerüchte sind.
 
Servus zusammen,

beim iOS 6.1 muss die Version größer als 14.0 sein.
Eine entspr. Version Telekom gibt's im Link: Trade: 28.01.2013, 23:17 -Erlacher-, arbeitet unter 4S ohne Probleme.

Gruß
 
Vielen Dank für die vielen Links....bei mir gehts auch wieder :clap:
 
Gern geschehen!

Der Danke Button ist unten links ... :D
 
Zurück
Oben Unten