Seit 3.0 sind einige Apps nicht mehr auf dem iPhone 3G

sjoerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

nach dem ich mein IPhone auf 3.0 aktualisiert habe fehlen mir einige Apps die vorher noch drauf waren.
Auch ein Rücksetzten des Gerätes mit iTunes hat nicht geholfen.
Ich habe auch versucht die Apps "manuell" also indem ich in iTunes die Apps erst vom iPhone weg syncronisiert habe und dann neu drauf gespielt habe wieder auf das Gerät zu bekommen. Hat aber auch nicht geholfen.

Als Beispiel nenne ich jetzt mal MotionX GPS. das war unter 2.2.1 dauf, nach dem Update auf 3.0 aber weg. Heute gab es dann im App-Store ein Update für dieses Programm das auch laut iTunes auf das iPhone kopiert wurde aber es ist nicht zu sehen und auch der "Finder" findet es nicht.

Kennt dieses Problem noch jemand, kennt wer eine Lösung?


hagen

Nachtrag:

Habe unteranderem auch das Programm Stopwatch instaliert. Das Programm an sich ist nirgends zu sehen, daher kann ich es auch nicht starten. das verrückte ist aber das ich unter "Einstellungen" ganz untern bei Programmen einen Eintag mit namen Stopwatch habe wo ich halt Programmspezifische Einstellugnen machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob sich die Apps evtl. auf weiter rechts liegenden Seiten versteckt haben, d.h. schau mal wirklich alle Seiten durch.
 
Nein da sind sie nicht. habe schon alles abgesucht.
Zumal ja auch der finder sie dann finden sollte oder ß

hagen
 
War dein iPhone vor dem Update ein "ganz normales" iPhone?
Oder hast du an irgendwas geschraubt?
 
Jailbreak war drauf
 
hattest du da ein Programm Namens Categories installiert?
 
ja hatte ich
 
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem.
Du solltest Dir mittels Cydia z.B. die BossPrefs installieren, dann kannst Du die versteckten Programme wieder sichtbar machen. (Hide Icons, glaub ich...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjoerd
Viele hatten schon das Problem. Das sind dann meist Programme, die sie vorher in Categories abgelegt hatten, die jetzt nicht mehr da sind. Die bleiben fürs iPhone ausgeblendet, wenn du einfach die neue Software drüberbügelst ...
Es gibt hier im forum schon ein paar Beiträge dazu, oder siehe den Post oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjoerd
ähnliches problem, wollte mein phone aber nicht mehr jailbreaken... hmmm...
wenn man einfach nen backup nicht mehr draufspielt, müsste es doch gehen,oder?

gruss aetzchen
 
nein das habe ich schon gemacht
 
Bossprefs war die Lösung

Schanke Döhn
 
okay, also ohne erneuten jailbreak keine lösung? schwer vorstellbar... vor allem weil ich ein austauschgerät habe und auf diesem nie nen jailbreak war.

fall jemand ne lösung hat?!
werde mich unterdessen mal mit der suche auseinandersetzen. :(
 
Ich hatte folgendes Problem:

Nach Jailbreak lag wie gewohnt Cydia aufm Homescreen. Nachdem ich aber mein Backup eingespielt habe, war Cydia weg. Meine "kreative" Methode zum fixen war dann:

Settings -> General -> Restrictions

Dort habe ich alle aktiviert und gespeichert. Danach wieder raufgegangen und alles deaktiviert. Cydia war wieder sichtbar. (es reicht wahrscheinlich den Content "Apps" zu deaktivieren)

Vielleicht klappt das auch bei deinem Problem.

Gruß,
Christian
 
okay, also ohne erneuten jailbreak keine lösung? schwer vorstellbar... vor allem weil ich ein austauschgerät habe und auf diesem nie nen jailbreak war.

fall jemand ne lösung hat?!
werde mich unterdessen mal mit der suche auseinandersetzen. :(

Geh auf dem iPhone in die Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen.

Aber du kannst es doch auch einfach zurücksetzen und alle Apps neu synchronisieren? Die Apps die du davor drauf hattest funktionieren ohne Jailbreak ohnehin nicht mehr.

Gruß value
 
Viele hatten schon das Problem. Das sind dann meist Programme, die sie vorher in Categories abgelegt hatten, die jetzt nicht mehr da sind. Die bleiben fürs iPhone ausgeblendet, wenn du einfach die neue Software drüberbügelst ...
Es gibt hier im forum schon ein paar Beiträge dazu, oder siehe den Post oben.

Genau das war mein problem - und lässst sich super einfach lösen!

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen - FERTIG !!!

-> Hier der Thread dazu:
https://www.macuser.de/forum/f134/update-3-0-a-460490/
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, also ohne erneuten jailbreak keine lösung? schwer vorstellbar... vor allem weil ich ein austauschgerät habe und auf diesem nie nen jailbreak war.

Doch vorstellbar. Durch die Tools werden ja nur die (xml) Dateien verändert, welche steuern wo welche Apps liegen auf dem Springboard. Wenn du das dann mit iTunes synchst die Einstellungen und auf einem neuen Iphone wieder draufknallst...dann sind die Icons auch da Hidden ;)
 
neuen 3.0 apps fehlen / früher installierte sind da

Habe eure Versuche mit den Einstellungen alle durchgeführt, aber Problem bei mir ist geblieben: habe iphone 2G und heute 3.0 draufgespielt (mit jailbreak) und nun fehlen einige apps von 3.0. ich habe zwar voice memo, aber video fehlt, kompass fehlt, spracherkennung fehlt. die früher mal unter 2.
eigenartig....
jemand eine idee, was da passiert ist?
 
geht video, kompass und spracherkennung überhaupt auf 2G? denke nicht.
 
Zurück
Oben Unten