Seit 10.6.2 kein LPD Drucken mehr möglich

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

seit einer Ewigkeit habe ich an meinem Router per Parallelport einen HP Laserjet 4L angeschlossen und drucke so über das Netzwerk. Es wird das LDP-Protokoll verwendet.

Seit dem Update auf 10.6.2 wird der Drucker jedoch bei jedem Versuch, ein Dokument zu drucken, angehalten. Drucken ist nicht mehr möglich.

Wie kann denn das nun sein, wo doch 10.6.2 die Druckertreiberprobleme BEHEBEN und nicht erst erzeugen sollte?! Wie kann ich nun wieder über den Druckerserver meines Routers drucken?
 
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem. Nach der Installation von 10.6 von der DVD funktionierte noch alles (2 Drucker über LPD im Netzwerk). Ich verwende einen Print Server von DLink. Nachdem ich dann irgendwann auf 10.6.2 upgedated habe, ging es nicht mehr. Ich hab Cups zurückgesetzt, die Drucker neu installiert und etliches mehr versucht.

Drucke ich irgendwas aus, blinkt an meinen Druckern kurz die Druckauftrags LED auf, es wird also schonmal irgendwas gesendet. Das dauert aber nur 1 Sekunde, danach passiert einfach nichts mehr. Der Druckauftrag hängt im Spooler und das war es.

Ich bin ja eigentlich auf Apple umgestiegen (Mac Pro 2009) um eine solidere und sicherere Umgebung als Windows zu haben. Aber Probleme mit drucken hatte ich unter Windows das letzte Mal unter Windows 98. Selbst die native Win 7 Installation auf dem Mac Pro funktioniert da besser. Ich muss sagen, ich bin da echt schwer enttäuscht.

Hat wer eine Idee, wo ich da noch ansetzen könnte?

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten