seit 10.5.4 funktioniert Aiport nicht richtig

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Also seit dem Update auf 10.5.4 funktioniert mein Airoport nicht richtig.
Er soll zu einem W-LAN Router Speedport W 701V verbinden. SSID ist unsichtbar und als Verschlüsselung fungiert WPA 2.
Vor dem Update hat Aiport automatisch verbunden. Seit dem Update verindet er ur kurzfristig. Heißt verbindet unr kur und bricht sofort wieder ab.
Nun muss ich jedes Mal eine Diagnose starten danach verbindet er wieder. Deaktiviere und aktiviere ich wieder geht das ganze von vorne los.:rolleyes:
Weiß jemand was das Problem ist:confused:

Mit Ehrenwerten Grüßen

Piwo
 
Meine Erfahrungen mit 10.5.4 sind vielleicht dahin gehend ähnlich, dass das MacBook die Vorgaben des Routers (IP-Zuordnung zur Mac-Adresse) ignoriert und sich einfach die einzig verfügbare freie (ohne Mac-Zuordnung) Adresse zieht. Ist diese belegt, hilft selbst ein Neustart / DHCP Lease nicht, das MacBook zur angestammten IP-Adresse zu überreden. Von daher kann ich zustimmen, dass 10.5.3 "angenehmer" (?) war...
 
PRAM reset ausgeführt? book neugestartet?
 
Die Foren, egal ob Macuser, Macnotes oder auch die Apple Discussion Groups sind voll von Berichten über Trouble mit Airport unter 10.5.4. Ich hatte auch damit zu kämpfen. Jetzt ist der iMac in Reparatur, weil ich nicht mehr weiter wußte.
 
Vor dem Update hat Aiport automatisch verbunden. Seit dem Update verindet er ur kurzfristig. Heißt verbindet unr kur und bricht sofort wieder ab.
Nun muss ich jedes Mal eine Diagnose starten danach verbindet er wieder. Deaktiviere und aktiviere ich wieder geht das ganze von vorne los.:rolleyes:
Weiß jemand was das Problem ist:confused:
Piwo

Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe das Kennwort im Schlüsselbund gelöscht, neu verbunden, Netzwerk und Kennwort neu eingeben ... als das nicht geholfen hatte ... alles von TC und AirPort aus dem Schlüsselbund geschmissen und weiter wie schon beschrieben ... auch nix geholfen. Die gleichen Symptome - beim Neustart kurzes Aufflackern und das wars dann auch schon.

Probiere mal folgendes: Deaktiviere AirPort - anschließend aktiviere AirPort wieder - und deaktiviere Airport vor jedem "beabsichtigten Schlafengehen" oder Ausschalten. Nach jedem Neustart wieder AirPort aktivieren - funktioniert wunderbar bei mir.

edit: eventuell wirklich vorher erst das Netzwerk aus dem Schlüsselbund schmeißen und dann mit diesem manuell neu verbinden.
 
Zurück
Oben Unten