Seit 10.4.1 kein Windows Drucker mehr verfügbar ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DER_KOMTUR, 20.05.2005.

  1. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Nach dem Update von 10.4 auf 10.4.1 kann ich meinen OKI B4200 Drucker, der per USB an einem Windows 2000 Server angeschlossen ist nicht mehr erreichen und nicht mehr drucken.

    Von einem iBook aus mit 10.3.9 geht alles wie gehabt und vor dem Update funktionierte es auch ohne Problem.

    Die Arbeitsgruppe ist sichtbar aber der Drucker ist nicht zu sehen, geschweigen denn zu erreichen.
    Am 2000 Server wurde nichts verändert.

    Hat einer von Euch diese Problem auch schon feststellen können und habt Ihr einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme ?
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Der Drucker wird gefunden, aber drucken kann ich nicht. Ich kann noch nicht mal mehr PDFs erstellen (aus dem Texteditor). Ich wähle da PDF, dann "Speichern als PDF" - und dann passiert nichts. Auch eine Druckvorschau wird nicht mehr geöffnet.
     
  3. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Also ich bekomme wieder eine Verbindung wenn ich die OSX eigene Firewall deaktiviere und drucken kann so auch wieder.
    Muss ich wohl SMB durchlassen? Komisch vor dem Update funktionierte es auch mit aktivierter Firewall?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seit kein Windows
  1. Razor187
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    954
    Razor187
    25.02.2016
  2. Gelonita
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    436
    Gelonita
    09.01.2014
  3. prikkelpitt
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.646
    AnAppleADay21
    28.04.2014
  4. ThiloKA
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    606
    ThiloKA
    23.07.2013
  5. Hans J
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.925
    Hans J
    07.08.2011