Seit 10.3.9 kein Windows-Zugriff mehr auf Mac

MrJo

MrJo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe kürzlich das Update auf 10.3.9 aufgespielt. Nach einer Weile habe ich bemerkt, dass ich mit meinem Win XP Pro-Rechner nicht mehr auf mein iBook zugreifen kann. Mit 10.3.8 war's kein Problem, nachdem ich mein Mac-Login eingegeben hatte. Selbst wenn ich die Win-Firewall ausschalte (Kerio Personal Firewall 4.0.16) bekomme ich keinen Zugriff auf den Mac. Anpingen geht aber ohne Probleme.

Der Zugriff vom Mac auf freigegebene Win-Ordner ist kein Problem.

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke!
MrJo
 
Hast du Windows-Sharing aktiviert?
 
Das war's! Bei 10.3.8 ging's anscheinend ohne Win-Sharing.

Danke!!
 
Nein, bei mir war bis jetzt nach jedem Update das Windows Sharing deaktiviert. Beim ersten Mal hab ich auch lange nach dem Fehler gesucht.
 
domnk schrieb:
Nein, bei mir war bis jetzt nach jedem Update das Windows Sharing deaktiviert. Beim ersten Mal hab ich auch lange nach dem Fehler gesucht.
Stimmt. jetzt, wo du's sagst, fällt's mir auf.
 
domnk:
Nein, bei mir war bis jetzt nach jedem Update das Windows Sharing deaktiviert.

...und ich fall jedesmal mit renitenter Regelmäßigkeit darauf herein :D
 
...ich habs schon beim ersten mal verstanden --prahl--
 
Zurück
Oben Unten