Seid Jahren vermisse ich etwas an den PowerBooks ....

Tante Michael

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
.... was sich bei anderen Herstellern "Dockingstation" oder "Port-Replikator" nennt.
Warum gibts sowas bei Apple nicht mehr?

Ich fand Konstruktionen wie das DuoDock extrem klasse. Wenns sowas gäbe,
würde ich sofort zuschlagen.

Was meint Ihr dazu?
 
Ja, würde ich auch begrüßen und ebenfalls sofort kaufen!
 
es gibt für apple books lediglich geräte, die man in einem an das book dranstöpseön kann, und das die Ports dann hinten wieder rausgibt, sodass man die Kabel dranlassen kann.
Sind aber ziemlich hässlich die Dinger find ich.
 
Ich vermisse die Duos auch, denn das war wirklich ein geniales Konzept. Ideal wäre da eine Kombination aus dem normalen Dock und dem Minidock, also möglichst platzsparend und dafür dann vielleicht neben den Anschlüssen auch nur mit einem optischen Laufwerk. Meinetwegen könnten sie auch noch eine zweite Festplatte mit einbauen. ;) Ansonsten gibt es aber als wirklich ernstzunehmende Möglichkeit leider nur die Bookendz, auf die Juergen schon verwiesen hat.
 
tja - das habe ich von Anfang an nicht begriffen!
Jeder User in unserer Firma mit Notebook hat eine Docking. Alles andere wäre viel zu kompliziert.
Denen könnte ich einen Mac nie schmackhaft machen - weil genau das fehlt!

Ich würde eine schicke PowerDock auch begrüßen!!! Und sie mir auch privat anschaffen (immer Netzkabel, FW-kabel, USB-Kabel, Monitorkabel, Mauskabel stecken... boah ne)
 
Das mit den BookEndZ ist eigentlich eine feine Sache.
Mein erstes PowerBook war ein Wallstreet, da habe ich zum
ersten Mal mit den BookEndZ geliebäugelt ....

Dann, bei meinem zweiten PowerBook (Titanium) habe ich nochmals
zuschlagen wollen, aber dann habe ich wieder gewartet.

Jetzt, bei meinem dritten und ersten "neuen", also nicht gebraucht
gekauften PowerBook Alu, hatte ich schon fast bestellt.

Aber was ist das? Jetzt sind die Anschlüsse alle an den Seiten der
PowerBooks und nicht mehr an der Rückseite.
Dadurch werden die BookEndZ sehr breit und sehr unansehnlich.

Das ist schade!

Apple, sechs, setzen!
 
Hmm, ich finde es persönlich aber sehr fein, dass die Apple books keine Spalten, Öffnungen oder sonst was auf dem Unterboden haben.
Einerseits glatt wie eine Flunder, andererseits ene Aufnahme für ein Dock: das beißt sich ein wenig. Vielleicht ließe sich die Kommunikation induktiv lösen...

Ha! Man nimmt einfach den Akku raus und darunter befinden sich dann die Anschlüsse vom Dock. Und damit wird dann auch der Akku vor unnötigen Ladezyklen bewahrt. Den Akku kann man bei Bedarf ein eine Halterung im Dock stecken, damit er aufgeladen wird. Gleich das Patent anmelden...
 
Mich hingegen würde ein "Loch" im Boden weiter nicht stören.
Immerhin ist das ein Laptop und kein Schiff ....
 
Tante Michael schrieb:
Mich hingegen würde ein "Loch" im Boden weiter nicht stören.
Immerhin ist das ein Laptop und kein Schiff ....
Nee,lass man'. Ich benutze mein Book auch öfter mal auf meinem Schoß und da würde ein "Loch" das Eindringen irgendwelcher Dinge nur erleichtern :D
 
Dann kuck Dir mal die Anschlußleiste bei einem Lifebook von
Fujitsu-Siemens an. Da dringt nichts ein, was da nicht eindringen
will (oder soll!). :D
 
Sollte für die Designer von Apple eigentlich kein Problem sein, den Anschluß so zu designen, daß er nicht stört.... und auch nix eindringt....

Jedenfalls vermisse ich eine DockingStation sehr - die ewige Kabelzieherei geht mit echt auf die Nüsse :D
 
Sollen wir es mal mit einer dieser "Petitionen" versuchen?

Wir könnten eine Webseite einrichten, Politiker für unsere Sache
begeistern und uns dann an Apple wenden.

Nein, mal im Ernst. Es gibt noch immer keine sinnvolle Alternative
um eine perfekte Syncronisation zwischen dem mobilen und dem festen
Mac herzustellen. iSync taugt nach meiner persönlichen Erfahrung dafür
einfach nicht.

Ich vermisse die Dockingstation sehr.
 
Badener schrieb:
Jedenfalls vermisse ich eine DockingStation sehr - die ewige Kabelzieherei geht mit echt auf die Nüsse :D
Das war für mich einer der Gründe, von einer reinen mobilen Lösung Powerbook 12 ") mit zusätzlichen externen Geräten auf den mini und dann den iMac umzusteigen ...

Grüße,

Raschel
 
@ Tante Michael:
Dann, bei meinem zweiten PowerBook (Titanium) habe ich nochmals
zuschlagen wollen, aber dann habe ich wieder gewartet.
Dann gibt´s/gab´s für das Titanium G4 PB ein Dock???
Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme?

Danke Euch.
 
Ich weiß ja nich wie viele von Euch mit jemals mit 'nem DuoDock gearbeitet haben - die Dinger waren damals der Inbegriff für Ärger auf allen Ebenen :-D ...
Trotzdem wäre 'nen Dock echt hilfreich - wenn's denn funktioniert.
 
kemor schrieb:
@ Tante Michael:

Dann gibt´s/gab´s für das Titanium G4 PB ein Dock???
Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme?

Danke Euch.

Hier: Klick!

Oder hier:
Klick!

Oder auch hier:
Klick!

Hoffe damit gedient zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten