Seid ihr zufrieden mit der MacBook Tastatur?

Madl schrieb:
Find die Tastatur auch sehr angenehm. Wo ich mich noch ein wenig dran gewöhnen muss, ist die @-Taste! Die lag bei PC ja wo ganz anders !
Gruss

:D vorallem, weil gar Wundersames passiert, wenn man dann doch die win-gewöhnte Tastencombi drückt :D

Ich bin auch seit dem ersten Tag in die Tastatur verliebt. Unglaublich geiles Tippgefühl!!! Und von Quitschen oder schlecht reagierenden Tasten keine Spur.
 
klasse tastatur...gibts nix auszusetzen:cool:
 
Wenn man sein MacBook in den USA kauft, kann man die Tastatur dann entweder dort oder hier in Deutschland austauschen lassen, so dass man die dt. Tasten hat? Oder geht das dadurch, dass die Tastatur jetzt "ein stück" ist nicht mehr?
 
Wenn du in die USA reist und dir dort ein MB kaufst und es dann mit nach Deutschland mitnehmen möchtest wirst du erst mal Probleme mit dem Zoll bekommen...wenn dann musst du es komplett auspacken und in den Rucksack tun oder so, damit es so aussieht, als ob du das Ding schon ne ganze Zeit benutzt...die Tastatur sollte aber denke ich austauschbar sein...würde aber vorher bei Apple direkt nachfragen oder bei nem Apple Händler...
 
Das mit dem Zoll ist mir bewusst, mir geht's echt nur um die austauschbarkeit der tastatur. Mein Apple Händler konnte mir da leider nichts zu sagen...
 
Man muss das ganze Topcase (Oberschale mit Tastatur und Trackpad) wechseln, denn das ist eine Einheit und miteinander "verschweißt". Man kann also nicht das MacBook öffnen und nur die Tastatur ersetzen. Zudem ist die englische Tastatur unterschiedlich zur deutschen Version. (andere Form der Entertaste usw.)

Nachdem nun der dritte Topcase-Wechsel ins Haus steht, hab ich da jetzt schon Erfahrung und auch den Techniker dementsprechend "ausgequetscht". Er hat mir auch das TopCase gezeigt und da war die Tastatur mit Kunststoff-Nieten (? oder wie man sowas nennt) an der Oberschale befestigt. Ein teilweiser Austausch (z.B. nur die Tasten oder nur das Trackpad) ist also in keinem Fall möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann hat sich das wohl erledigt, vielen dank. :)
 
the_flo schrieb:
OK, dann hat sich das wohl erledigt, vielen dank. :)
Leider weiß ich nicht genau, was ein neues Topcase kostet, aber der Techniker machte so eine Andeutung auf 200 Euro! Wenn dir das die deutsche Tastatur Wert ist...
 
das ist in etwa der betrag den ich in den USA sparen würde, also macht es eigentlichnicht allzuviel Sinn, sich den Aufwand zu machen...
 
the_flo schrieb:
das ist in etwa der betrag den ich in den USA sparen würde, also macht es eigentlichnicht allzuviel Sinn, sich den Aufwand zu machen...
Stimmt! Zumindest hättest du dann ein Ersatz-Topcase. ;)
 
Was ich damit anfangen soll, weiß ich allerdings auch nicht. LOL
 
the_flo schrieb:
Was ich damit anfangen soll, weiß ich allerdings auch nicht. LOL
Ja, bei ebay wird man das sicher auch nicht so leicht los, es sei denn jemand sucht ne US-Tastatur für sein MacBook (manche Programmierer mögen das lieber).

Hey, gerade bei ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/SAMMELVERKAUF-Ap...yZ136596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

c3_1.JPG

P.S. So sieht übrigens das Topcase aus.
 
Ok, interessant. Ich muss mir das wohl alles nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen....
 
Viel Erfolg!
 
vielen dank.:)

und danke für die infos!
 
Tensai schrieb:
bei meinem neuen TopCase (wegen der Verfärbung gewechselt) scheinen die Tasten manchmal nicht zu funktionieren. Entweder schreibe ich jetzt zu schlampig oder die Tastatur reagiert anders, als das original Topcase vom MacBook. Besonders ist mir das beim ä aufgefallen, wenn man sie ein wenig zu "schwach" drückt, kommt dann eben kein Buchstabe. Aber auch bei den anderen Tasten muss man gefühlt kräftiger drücken.

P.S. Leider kann das der ASP (Apple Service Provider) nicht "nachfühlen" und bescheinigt der Tastatur eine einwandfreie Funktion!


Hab genau dasselbe Problem. Wunder mich schon seit Tagen, ob meine Schreibfähigkeit so nachgelasen hat, seit ich das Macbook habe oder ob's ben am MacBook liegt. Ich hatte schon ein Modell, da ging eine Taste (ä) nur bedingt, eben wenn man fest draudrückte mit richtig Konzentration, sonst ging da nichts. Beim Austauschmodell geht eigentlich alles, aber es fehlen auch ab und an Buchstaben, man muss wohl sehr, sehr genau treffen und eine bestimmte Druckstärke ausüben, um das Teil zum "schreiben" zu bringen...

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Hab genau dasselbe Problem. Wunder mich schon seit Tagen, ob meine Schreibfähigkeit so nachgelasen hat, seit ich das Macbook habe oder ob's ben am MacBook liegt. Ich hatte schon ein Modell, da ging eine Taste (ä) nur bedingt, eben wenn man fest draudrückte mit richtig Konzentration, sonst ging da nichts. Beim Austauschmodell geht eigentlich alles, aber es fehlen auch ab und an Buchstaben, man muss wohl sehr, sehr genau treffen und eine bestimmte Druckstärke ausüben, um das Teil zum "schreiben" zu bringen...

zeitlos
Ich werds nochmals zu einem anderen ASP bringen, denn das ä-Problem stört mich gewaltig! Ich glaub der bisherige ASP war schon zu entnervt von mir, nachdem ich schon wieder mit dem MacBook in der Tür stand! Immerhin hab ich (wenn das mit dem ä-Tausch klappt) dann schon das 4. Topcase! Drei Ersatzteile a 200 Euro plus Techniker (da nur 15 min aufgeschrieben wurden, sag ich mal 30 Euro) macht knapp 700 Euro, das hat sich für Apple dann nicht wirklich gelohnt!
 
Für mich geht nichts über die Tastatur des Pismo ;)

Bei der Macbook-Tastatur muss ich immer drauf achten, dass meine Fingernägel kurz sind. Oder halt Tippfehler durch schnelles Tippen in Kauf nehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten