Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Wie der Titel schon sagt, wollte ich euch fragen, ob ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch seid.
Ich muss mich zum Geburtstag zwischen einer Apple Watch und einem iPhone6S entscheiden.

Da ich eh schon ein iPhone 6 besitze, wäre es meiner Meinung nach schwachsinnig ein 6S zu holen. Es gibt ja wenig interessante Neuerungen.

Es wird also eine Apple Watch.


Ich werde mir wahrscheinlich die Sport Version in Gold holen mit dem "Mitternachtsblau Armband"
Die hier.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob sich dass überhaupt lohnt..


Man hört ja mehr negatives als positives Feedback von der Apple Watch.

Seid ihr noch zufrieden? Gibt es hier User, die ihre Apple Watch zurückgegeben haben? Benutzt ihr sie dauerhaft?


Hat es sich gelohnt?

Natürlich wäre es immer besser, wenn man sich ein eigenes Bild von der Apple Watch macht, jedoch kann ich die Apple Watch im Store ja nur einige Minuten testen..
 
ja bin noch sehr zufrieden. aber den sinn des threads verstehe ich nicht zu 100%. willst du eine apple watch oder nicht? es gibt studien nach denen die käufer der apple watch 97% zufrieden sind, obs so ist kann ich nicht beurteilen. allerdings kann ich sagen das diejenigen aus meinem umfeld die eine watch haben zufrieden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, KumpelKalle und iToph
ja bin noch sehr zufrieden. aber den sinn des threads verstehe ich nicht zu 100%. willst du eine apple watch oder nicht? es gibt studien nach denen die käufer der apple watch 97% zufrieden sind, obs so ist kann ich nicht beurteilen. allerdings kann ich sagen das diejenigen aus meinem umfeld die eine watch haben zufrieden sind.

Genau dass ist mein Problem. Ich weiß einfach nicht, ob ich eine Watch möchte..
Ich schaue mir jetzt auf Youtube erstmal 1000 Reviews an :D

Spotify gibt es scheinbar auch noch nicht für die Watch..
Hm.
 
In vielen Media-Markt Filialen gibts ja inzwischen auch Watches zum Anschauen und etwas dran rumspielen. Zumindest in der Kleinstadt geht das auch länger als 5min.
Du kannst dich zwar einlesen und es mag alles toll klingen, doch fremde Meinungen egal ob positiv oder negativ müssen nicht unbedingt deiner späteren Erfahrung entsprechen.
Bestelle dir Uhr so, dass du sie ausgiebig 1 - 1 1/2 Wochen selbst testen kannst.
Fälle dann deine Entscheidung, ob du die Watch behälst oder nicht.
 
Meine Frau ist zufrieden, ich bin zufrieden und andere sind es auch. Ein Großteil der unzufriedenen die ich auch kenne hat nie eine AW besessen oder ein iOS Gerät. Der eine der seine weitergegeben hat, ist mit vollkommen überzogenen Ansprüchen in den Store gestolpert. Schau Dir die Vorstellung von Apple an, das kann sie ohne Probleme.
Sie ist und bleibt Zubehör für das iPhone, mehr sollte man nicht erwarten. Kann man damit leben und hat das Geld übrig ist es eine feine Sache, ansonsten eben Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peel
Also ich nutze sie nur als Uhr. Alles andere ist mir persönlich zu langsam. Würde mir die 1er Watch nicht mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und coffeinum1
Ja ich würde sie mir wieder kaufen und ja ich bin zufrieden damit. Doch man sollte von der Watch auch nicht zu viel erwarten. Sicher wird man sich zu Anfangs viel mit der Watch beschäftigen/spielen, doch das dürfte dann bald auch abnehmen und man verwendet die Uhr letztendlich wofür sie da ist. Bei mir ist das in erster Linie das schnelle checken von eingehenden Nachrichten (eMails, WhatsApps, iMessage, Push Nachrichten von Apps etc.). Wer die Uhr als Fitnesstracker nutzt, hat sicher noch einen schönen Mehrwert. Nutze ich persönlich eher selten. Ansonsten stellt sich auch die Frage, ob du Apps auf dem iPhone einsetzt, welche die Apple Watch unterstützen. Hier finde ich Bring!, PC Calc Lite oder iTranslate sehr nützlich. Ansonsten schätze ich die schnelle Anzeige von anstehenden Terminen oder den Wetterdaten (über die Ziffernblattkomplikation).

Doch wie schon gesagt, alles das geht auch über das iPhone. Ich sehe die Apple Watch vielmehr als nette Unterstützung/Ergänzung zum iPhone. Ob Dir das die 450 € wert sind, kannst aber nur du für dich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Also ich nutze sie nur als Uhr. Alles andere ist mir persönlich zu langsam. Würde mir die 1er Watch nicht mehr kaufen.
Genau dass lese ich auch immer öfters.
Apps auf der Watch brauchen ewig zum laden
 
Ich nutze sie als Informationsquelle zum iPhone und finde es wirklich praktisch, schnell schauen zu können, was für eine Nachricht/eMail man bekommen hat und ob es sich lohnt überhaupt das Handy raus zu holen.

Zum Sport/mehr Bewegen ist sie auch ganz nett, ersetzt zwar keine professionelle Pulsuhr, aber das brauche ich auch gar nicht.

Mit WatchOS 2 hat sich das laden der Apps durchaus verbessert, wie ich finde - Weiß auch gar nicht, was man da groß an umfangreichen Apps nutzen möchte...Also Nachrichten lese ich dort ganz sicher nicht.

Lasse mich noch über wichtige Ereignisse bei Fussballspielen auf der Watch erinnern, wie Anpfiff/Tore von bestimmten Spielen und halt Ergebnissen, das klappt auch sehr gut und ist sehr angenehm dezent.

Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen, zusammen mit dem iPhone eine sehr gute, wenn auch relativ teure Ergänzung.
 
Ich habe mich nach einigen Vergleichen gegen die Apple Watch und für eine (neue) Moto 360 entschieden. Grund dafür war vor allem das Design - ich wollte eine runde Uhr, die wie eine "normale" Uhr aussieht. Die Moto nutzt zudem ganz normale Standardarmbänder. Die Anbindung ist vermutlich unter Android besser; alle Benachrichtigungen landen aber auf der Uhr, außerdem lässt sich die Musik auf dem iPhone steuern. Mir reicht das bereits, ich wollte sie sowieso hauptsächlich "als Uhr" nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert
Schon für die schnelle Sichtung der Push-Meldungen und die Anzeige auf einen Blick des nächsten Termins und der aktuellen Temperatur hat es sich für mich gelohnt. Ich benutze - vermutlich anders als die meisten anderen hier - auch gerne mal diverse Apps.

Eine Aussage wie "Man hört ja mehr negatives als positives Feedback" finde ich aber eher unsinnig. Natürlich schreiben in Foren vorwiegend Leute, die sich ärgern oder Probleme haben. Wenn man zufrieden ist, hat man besseres zu tun. Wie ja schon oben gesagt wurde, gibt es diverse Zufriedenheitsumfragen unter Apple-Watch-Besitzern und die sind alle extrem positiv ausgefallen.
 
Ich bin eher unzufrieden. Besonders weil (für mich) immer noch wichtige Apps fehlen. Insbesondere Facebook und WhatsApp. Weiterhin dauert es manchmal ewig bis eine App sich öffnet.
Behalten tue ich die uhr aber trotzdem weil ich hoffe dass besonders die Apps noch mal nachgereicht werden.
 
Ich bin eher unzufrieden. Besonders weil (für mich) immer noch wichtige Apps fehlen. Insbesondere Facebook und WhatsApp. Weiterhin dauert es manchmal ewig bis eine App sich öffnet.
Behalten tue ich die uhr aber trotzdem weil ich hoffe dass besonders die Apps noch mal nachgereicht werden.

Hat Apple ja nichts mit zu tun...Und den Facebook Messenger gibt es doch schon?
WhatsApp ist angeblich in Arbeit, aber die sind ja eh ein wenig unfähig...wie lang man beim iPhone 5 und 6 jeweils warten musste, bis die App angepasst wurde...
 
Ich möchte meine nicht mehr hergeben. iPhone bleibt die meiste Zeit in der Jacke an der Garderobe. Mail und SMS sowie Timer und Termine auf der Uhr. Anrufe im Auto habe ich auch schon mit der Uhr angenommen. Einfach genial!
 
Ich möchte meine nicht mehr hergeben. iPhone bleibt die meiste Zeit in der Jacke an der Garderobe. Mail und SMS sowie Timer und Termine auf der Uhr. Anrufe im Auto habe ich auch schon mit der Uhr angenommen. Einfach genial!
100% zustimm, genau wie bei mir.
 
Hallo,
diese Frage wurde ja bereits im Forum rauf und runter diskutiert. Dennoch: Ich gebe die Uhr nicht mehr her. Das iPhone habe ich immer auf lautlos und in der Tasche, aber bekomme jede Nachricht, jeden Anruf und für mich besonders wichtig, jede Erinnerung / Termin mit. Das Beantworten per Uhr ist besonders schnell. Siri spielt seine Stärken mit der Uhr besonders aus. Es fehlt die Killerapp. aber - wie gesagt - das wird schon kommen. Der sichere Weg ist, man wartet auf die nächste Generation oder besser noch, auf die übernächste, auf die Watch Air. Vielleicht lohnt sich 2020 der Kauf so richtig...
*Uli*
 
Ich habe meine Uhr jetzt seit exakt 4 Wochen. Ich musste in die Staaten und habe sie mir dort als Mitbringsel gegönnt. Für mich war die Uhr eher ein Experiment da ich seitdem ich mein erstes Handy hatte (Siemens S6, ender der 90er also schon lange her) keine Uhr mehr regelmässig getragen habe, eher mal so als modisches Accessoire! Nun seit 4 Wochen trage ich wieder jeden Tag eine Uhr und ich bin begeistert. Wie schon einige geschrieben haben, man bekommt die Infos sofort mit und kann entscheiden ob man sein iPhone aus der Hose zieht oder nicht. Beim Einkaufen nutze ich BuyMeApie um meine Einkaufsliste abzuhaken. iMessages beantworte ich mal eben schnell via Siri, Siri habe ich auf dem iPhone fasst nie genutzt. Also ich bin immer noch sehr begeistert und werde mir sicher auch das Nachfolgemodell kaufen sofern es tolle neue Features hat, das sich das Upgrade auch lohnt. Die Apps die Nativ auf der Watch laufen, starten nun auch deutlich schneller. Ich kann mit der Uhr die Lautstärke von Spotify etc verändern und auch die Musiktitel skippen, mir reicht das an Spotify funktionalitäten erst mal aus. WhatsApp ist mir egal, da ich fast ausschließlich iMessage nutze bis auf ein paar ausnahmen.
 
So, Ich habe sie mir jetzt gekauft.

Apple Watch Sport - 42mm | Gold mit Mitternachtsblau Armband.

Erster Eindruck, sehr positiv.

Besonders das Display gefällt mir sehr gut.

Negativ: Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und gerade etwas eintippe stört es schon etwas, da dass Band immer mein Schreibtisch berührt *klopf Geräusche*

Die Sport Version, soll zudem auch kein stabiles Display besitzen? Besitzt irgendjmd. hier eine Folie? Oder hat vor sich eine Folie zu besorgen?

Ach ja: Die einzige App, die ich auf der AppleWatch nutze, ist momentan 1Password..
Sonst lass ich mir nur Notifications anzeigen.
Naja. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen noch so ergibt.
 
ich trage die so gut wie gar nicht mehr.
Warum? Weil ich die Uhr als hässlich empfinde.
 
Eine Schönheit ist sie nicht gerade. Da sind runde Uhren doch eher das, was man auch von einer "normalen" Uhr gewohnt ist.
 
Zurück
Oben Unten