Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Bin eher unzufrieden mit meiner Sport Watch in spacegrau. Habe die Uhr bereits dreimal getauscht und beim dritten Modell beginnt schon wieder die Beschichtung sich in den Ecken unter dem Display abzulösen. Also die Qualität überzeugt mich nicht. Rein funktional habe ich nichts auszusetzen. Nur funktioniert der automatische Standort beim Wetter nur, wenn er will seit WatchOS 2.0. Unter 1.01 gab es damit keinerlei Probleme.
 
Da hast Du aber wirklich Pech, habe die 42er Spacegrau nun seit 3Mon täglich im Gebrauch, bleibe auch noch ab und an hängen, da eine Uhr für mich ungewohnt ist, abends fliegt sie zum laden einfach auf den Boden und trotzdem blättert da nichts ab. Wetter funktioniert auch solange eben das iPhone auch Online ist.
 
Kurzes Fazit nach 2 Tagen:

Der Akku der Watch ist top.
Abends hab ich noch ca. 50% | Ich hätte es viel schlechter erwartet.

Da ich die Watch hauptsächlich für Notifications benutze, muss Bluetooth auf meinem iPhone immer aktiviert sein.

Mein iPhone Akku leidet extrem darunter. Ich schaff kaum noch einen halben Tag.

Wenn ich vor meinem Mac sitze und irgendetwas tippen möchte, stört die Watch etwas...

Ansonsten kann ich nicht wirklich sagen, ob ich zufrieden oder unzufrieden bin.
 
Ich für mich und meine täglichen Bedürfnisse habe entschieden meine Watch wieder zu verkaufen. Die Funktion die SMS/Mail zu lesen während mein Iphone in der Tasche liegt ist ganz nett. Allerdings hole ich es dann trotzdem ständig raus um zu antworten. Dafür benötige ich dann doch kein Gadget für 450 Euro.
Die anfängliche Euphorie hat sich somit definitiv gelegt und ich trage nun meine normalen Uhren.
Naja...man muss auch mal Fehlkäufe für sich persönlich eingestehen.
Wer also Interesse hat kann sie gern haben;-)
 
Da eine Verbesserung des gestrigen WatchOS 2.0.1 den Standort betreffen, hoffe ich nun mal, dass die Wetterapp wieder richtig funktioniert.
 
3. Party Apps machen keinen Spaß, zu langsam, zu instabil.

Bleibt ein geringer Funktionsumfang der nicht sinnvoll erweiterbar ist für teuer Geld und einer zu 99% ausgeschalteten Handgelenksfessel.

Noch mal kaufen würd ich sie nicht. Nettes Spielzeug, aber der Nutzen hält sich in Grenzen da einfach arschlahm und das iPhone 5 samt aus der Tasche holen und manuellem Entsperren schneller ist.

Für was ich die Uhr immerhin benutze:
- Zeit
- Wecker
- Timer beim Kochen
- Siri Erinnerungen erstellen beim Rad fahren
- Benachrichtigungen lesen
- Wetter
- Einkaufszettel

Alles ganz nett, aber wirklich 400€ wert...? Zumal man sie dafür auch immer tragen muss und an ein weiteres Teil gefesselt ist.
 
Meine Watch (Gold mit blauem Band) kam gestern und ist schon retourniert. Die Favoritentaste war schief eingesetzt, hatte viel Spiel und klapperte.

An den Bandanstößen hatte ich des weiteren Klebereste.

Bestellt im Apple Store.

Alles ziemlich ärgerlich, weil ich erst seit ein paar Tagen im Apple-Lager bin.

Nachdem mich viele Android-Devices, allen voran Samsung, mit der Verarbeitungsqualität enttäuscht haben, habe ich dieses ganze hektische "Android-Karussell" (fast schon im Halbjahreswechsel neue Flagship-Devices und immer dieses Gehechel nach der neuesten Android-Version) hinter mir gelassen und freute mich auf Apple.

Und dann kommt so etwas. Gut, Apple kocht auch nur mit Wasser, aber es war schon eine Enttäuschung. So was darf eigentlich keine Endkontrolle passieren, auch wenn es ein Massenprodukt ist.

Ich lasse mich auf einen Austausch ein, wenn ich aber die Foren so verfolge...

Gut das mein iPhone erst in ca. drei Wochen geliefert wird. Wenn die Uhr ein zweites Mal schlecht verarbeitet ist, kann ich das iPhone auch noch rechtzeitig abbestellen.

Wäre schade drum. Mir gefällt die Uhr (auch wenn sie für mich doppelt so groß sein könnte) und das iPhone.

Grüße
 
Ich hätte das 6s genommen, das 6er verkauft und mir dann die Watch gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi und coffeinum1
ich bin mit meiner Space Grauen 42mm absolut zufrieden. Aufgepimpt habe ich diese mit dem knallroten (product Red) Armband. Ein absoluter Hingucker. Hergeben würde ich sie nicht mehr, außer für dass neue Modell 2016. Mit 2.0.1 läuft sie m. E. jetzt noch flüssiger.
 
@Erntehelfer
Wenn du kein iPhone hattest, wie hast du dann die Uhr in Gang bekommen? Aber das nur am Rande. Ich hoffe, die neue Uhr ist normal verarbeitet. Meine 38er spacegrau hat überhaupt keine Mängel, alles bestens und so geht es wohl den meisten.
*Uli*
 
Also ich hatte zuvor die Alcatel One Touch Watch. Schönes Ding aber in Verb. mit dem iPhone nicht so vorteilhaft. Seid 2 Monaten die Apple Watch. Hier liegt der Vorteil klar auf der Hand. SMS Funktionen (Nun auch WhatsApp Quick Reply), Wetter, Apfelpage, Paketverfolgung, Datenvolumen prüfen, Musiksteuerung, Apple TV Steuerung, Fitness funktionen checken usw.
Alles tolle Sachen aber dafür sind 450 Euro viel Geld. Ich werde meine behalten, ganz klar. Aber auch nur, weil es die erste ist. Vielleicht hat sie in 20 Jahren ja auch mal Sammlerwert :) und weil es meine bisher teuerste Uhr war.
Ich würde sie klar empfehlen. Jemand der zuvor ne Android Watch hatte, wird den Vorteil merken. Wer aber nicht alle Funktionen nutzt, sollte sich da eher ne Fitbit, Polar oder es evtl. ganz sein lassen. Den der wirkliche Mehrwert ist nur gering, in Relation zum Preis, Verarbeitung, Funktion und Wertgarantie.
 
Mit Data Trackr . Kostet glaube ich, 0,99 Cent.
 
Hallo
Mein Name Gunsten. Ich sah Ihr Profil heute an und es ist wirklich zu gewinnen mir viel ich glaube, dass du der Mann, den ich für meine Liebe teilen mit gesucht werden; Wie steht es um deine Gesundheit? Abstand, Alter und Farbe Dosis keine Rolle, was zählt, ist die wahre Liebe und Verständnis; in meinem nächsten E-Mail-i enthält mein Bild; i wurde warten auf Ihre Antwort mit dieser E-Mail für weitere Einführung. Tschüs
Bitte antworten Sie mir per E-Mail direkt an favourjesus56@hotmail.com


Wie ich so was hasse ne. Gleich mal nen Trojaner auf die Mail Addy geschickt.
 
@Erntehelfer
Wenn du kein iPhone hattest, wie hast du dann die Uhr in Gang bekommen? Aber das nur am Rande. Ich hoffe, die neue Uhr ist normal verarbeitet. Meine 38er spacegrau hat überhaupt keine Mängel, alles bestens und so geht es wohl den meisten.
*Uli*

Meine Frau ist überzeugte Apple-Userin und hat mir zum Einrichten ihr 6'er überlassen.
 
So, ein kleines Update.

Gleichwohl ich kein AppleCare+ habe, bin ich vom Service von Apple doch recht begeistert. Ob man es nun mag, das sich die Kundenbetreuer mit dem Vornamen melden, ist jedem selbst überlassen, aber die Qualität der Informationen und Problemlösung ist wirklich gut.

Wie gesagt, ich bin erst seit kurzem im Apple Lager.

Meine Austauschuhr kommt bereits am Montag. Apple hat zu dem Zeitpunkt versendet, als die Uhr im UPS Access Point vom Fahrer eingescannt wurde. Klasse. Nicht erst nach Eingang im Lager und Prüfung. Wirklich gut.

Ich freue mich drauf, da ich ein Smartwatchabhängiger bin. Ich hatte alle Samsung Gears und alle Android Watches.

Für mich ist die Samsung Gear S mit echter Telefonie und Tizen nach wie vor die beste Smartwatch. Aber mit Samsung bin ich durch. Android Wear ist weit davon entfernt perfekt zu sein. Somit kam nur noch die Apple Watch in Frage und damit auch das Telefon.

Ich glaube, nach meine kurzen ersten Eindrücken, das die Apple Watch die beste Samsung Gear S Alternative für mich ist. Bis auf die Größe (das Teil ist so winzig klein) und die fehlende unabhängige echte Telefonie. Wie gesagt für mich. Was mir gefällt muss anderen nicht gefallen und umgekehrt.

Jetzt hoffe ich erstmal auf eine fehlerfrei Uhr.

Grüße
 
hab mir die 38mm in schwarz gekauft. sehr feines teil. mindestens 3 Tage akkulaufzeit und wasserdicht würde ich mir noch wünschen, sonst is das gute stück wirklich nahezu perfekt :)
 
Bin erstaunt maccoX hast Du doch vorher so empfindlich auf Watch Kritik reagiert.

Was den Fragesteller betrifft. Warum das Geld nicht besser in den Urlaub investieren? Wenn man nur eine App hat und nur das Notification Center nutzt hält der Akku natürlich ewig.

Ich habe das Gefühl, Du hast das Teil nur aus Langeweile gekauft. Und das die Uhr beim Tippen stört? Das ist nun mal so bei Armbanduhren und Armbändern. Alberner Kritikpunkt.
 
Seit über 4 Monaten im täglichen Einsatz und würde sie sofort wieder kaufen. Inzwischen bin ich sogar genervt vom normalen vibrieren/klingeln/blinken anderer Smartphones. Allerdings habe ich auch kein Interesse daran zahllose Apps ständig auf der Uhr zu nutzen und Facebook & Co sind mir auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, heelder, VT750 und eine weitere Person
Hallo zusammen, nun möchte cih auch mal meine Eindrücke zur Watch Sport 42mm kund tun.
Ich hatte vor einigen Monaten eine Pebble Steel welche ich wegen der guten Akku Laufzeit gekauft hatte.
sie war soweit okay, aber es nervte mich tierisch, jede Meldung auf der Pebble zu bestätigen, egal ob ich sie auf dem Handy schon gesehen hatte oder nicht (also jede Meldung 2x)
Nun bin ich dann doch zur Apple Watch und bin echt begeistert ! Die Kritiker die es ja schon beim ersten iPhone gab sind natürlich wieder alle zur Stelle, aber Fakt ist in meinen Augen, das es zur Zeit nichts vergleichbares für iOS gibt. Mehr Komfort, der look, die Performance, alles klasse wie ich meine ! Und wir sprechen hier von der ersten Watch ! Ich würde Sie mir jederzeit wieder kaufen. Siri, Musiksteuerung und alles was im Nachrichtencenter auftaucht nutze ich, sonst fast nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonombre und VT750
Zurück
Oben Unten