Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Schlechtere bemerkbare Akkuleistung kann ich auch nicht bestätigen. Werde ich wohl erst bei der 3. Generation wieder zu schlagen.
 
Akkuverbrauch ist auch hier nicht schlechter geworden- und ich habe die Uhr seit dem es Sie gibt (Gen. 1)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Ich bin überrascht, dass die AW 1 hier so schlecht wegkommt. Meine Zufriedenheit hat in den letzten fast zwei Jahren nicht abgenommen, auch der Akku hält noch locker einen Tag durch.

Naja, der Akku ist bei mir auch nicht das Problem. Aber die Uhr langt effektiv halt nur für ganz wenige Basicaufgaben. Allgemein ist sie unterirdisch langsam und total verbuggt. Selbst die vorinstallierten Original Apps sind teils unbrauchbar, von 3. Party Apps will ich gar nicht erst reden.
 
Also ich find das die Watch mit watchOS 3.2 nochmals schneller geworden ist, und ich habe noch die 1. Generation. Für mich gibt es bei den Apps die ich im Dock habe keine wirklichen Ladezeiten mehr. Das gefällt mir jetzt deutlich besser als noch mit watchOS 1+2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, KumpelKalle und freshmac
Allgemein ist sie unterirdisch langsam und total verbuggt.

Das würde ich aber für die AWS2 so nicht unterschreiben wollen. Ich finde z.B. die Benachrichtigungen (Email, iMassages und Telegram Push-Nachrichten) sowie die Anzeige von Terminen und Aufgaben absolut super. Auch die Workout App funktioniert bisher tadellos in Verbindung mit dem GPS-Signal der Watch. Und selbst Dritt-Apps, wie eben Telegram, Pocket Liga, pocketControl, ON AIR oder myTiFi laufen meistens ganz ordentlich.

Ich habe übrigens ebenfalls den Eindruck, dass die AWS2 mit watchOS 3.2 an Geschwindigkeit zugelegt hat. Mein Highlight war aber gestern Abend der Theater-Modus. Endlich hat sich mein Sohn beim Zubettbringen nicht mehr über das helle Licht der sich einschaltenden Watch beschwert. Schön wäre aber, wenn Apple den Theater-Modus analog zum Nicht-stören-Betrieb zeitabhängig konfigurierbar machen würde. Das ist mal wieder so ein typischer Apple-Zug, sowas - wenn überhaupt - dann erst mit einem der nächsten Updates anzubieten.
 
Die Frage ist eh, warum man auf eine so einfache Funktion wie den Theater-Modus jahrelang warten muss...
 
Das die Uhr langsam ist würde ich nicht mal für die 1. Generation unterschreiben!
Kaufen würde ich die aber natürlich nur - wenn ich konkrete Anwendungsgebiete im Kopf hätte-was ich hatte- einfach nur kaufen um Sie zu haben- ohne zu wissen was ich damit machen will? Nein!
 
Habe noch das Modell erster Generation (Sports) und mein Fazit sieht momentan so aus:

Werde die Uhr so lange tragen, wie sie hält und nicht auf ein neueres Modell umsteigen. Trage sie zwar täglich – allerdings hat sich rausgestellt, dass ich die Uhr nur für drei Dinge nutze: Zeit anzeigen, Benachrichtigungen erhalten und Kalender anzeigen.

Für die Dinge würde ich nicht noch einmal so viel Geld, wie ich damals noch zum Ursprungspreis gezahlt habe, bezahlen. Denn es hat sich bei meinen Zwecken herausgestellt, dass die Uhr für das, was sie theoretisch zwar kann, praktisch aber nur umständlich nutzbar (jegliche App) ist, absolut überteuert war und es meiner Meinung nach auch weiterhin ist.
 
Man liebt sie und hat sie oder man mag sie nicht .... Ich finde sie genial absolut Top
:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustman und heelder
Wenn jemals der Ausdruck "nice to have" zu etwas in meinem Leben passte, dann zu meiner Watch.
Nicht mehr wegzudenken.
 
Ich würde vorallem niemals etwas kaufen von dem ich nicht zuvor schon wüsste wofür ich es einsetze- wenn sich dann aus dem täglichen gebrauch WEITERE Einsatzgebiete ergeben- um so besser! Aber wenn ich nicht schon zuvor gewusst hätte wofür ich dir Uhr abgesehen von der Zeitanzeige nutzen will- dann hätte ich Sie gar nicht gekauft...
 
Habe mir die AW2 geleistet, dazu noch 2 Armbänder von Fremdherstellern.

Die Uhr ist klasse und ich bereue es nicht. Der Gedanke in 2-3 Jahren noch einmal 450€ auszugeben, ist allerdings nichts womit ich mich anfreunden kann. Für dann 900€ würde ich einen zeitlosen Chronographen kriegen den ich sogar Jahrzehnte nutzen könnte und nicht nur 2-3 Jahre bis das Gerät bestenfalls noch Schrottwert hätte.

Die AW2 war daher ein Nice-to-have, noch einmal werde ich sie mir allerdings in 2-3 Jahren ziemlich sicher nicht noch einmal kaufen, da der Preis für die Nutzungsdauer einfach zu hoch ist.
 
Habe mir die AW2 geleistet, dazu noch 2 Armbänder von Fremdherstellern.

Die Uhr ist klasse und ich bereue es nicht. Der Gedanke in 2-3 Jahren noch einmal 450€ auszugeben, ist allerdings nichts womit ich mich anfreunden kann. Für dann 900€ würde ich einen zeitlosen Chronographen kriegen den ich sogar Jahrzehnte nutzen könnte und nicht nur 2-3 Jahre bis das Gerät bestenfalls noch Schrottwert hätte.

Die AW2 war daher ein Nice-to-have, noch einmal werde ich sie mir allerdings in 2-3 Jahren ziemlich sicher nicht noch einmal kaufen, da der Preis für die Nutzungsdauer einfach zu hoch ist.

Ich kann das grundsätzlich gut verstehen mit der Argumentation.
Allerdings kann ich auch sagen, dass ich seitdem ich die AW nutze (Mai 2015) meine wesentlich teurerer Automatik nur wenige Tage anhatte.
Aber jeder ist da anders. Ich bin bei meiner AW Series 0 Edelstahl geblieben. Jedoch war diese meine zweite nach der Sport.

Viele Grüße Gunn
 
Ich habe meine AW "0" Sports mittlerweile auch wieder verkauft. Hatte die Uhr ca. 15 Monate mehr oder weniger täglich an.

Warum?

Habe die Uhr am Ende eigentlich nur noch zum Zeitanzeigen, Notifications und Schrittzählen genutzt und dafür gibt es zahlreiche, wesentlich günstigere Alternativen (aktuell bei mir MiBand2). Hier macht es mir auch nichts aus, das Band mal bei Gartenarbeit, Mannschaftssport oder anderen Aktivitäten dran zu lassen. Wenn ich das Teil verliere oder verkratze sind halt nur 20.- EUR weg statt 250.- + für die AW. Was auch immer mal wieder genervt hat - insbesondere auf Reisen - war das tägliche Laden (2 Netzteile, 2 Kabel). Das MiBand hält ca. 2 Wochen pro Ladung was schon wesentlich angenehmer ist.

Grundsätzlich war ich aber immer sehr zufrieden mit dem Teil, Akkulaufzeit, Verarbeitung, Zubehör - alles top (wenn auch natürlich recht teuer).
 
Der Gedanke in 2-3 Jahren noch einmal 450€ auszugeben, ist allerdings nichts womit ich mich anfreunden kann.

Und deswegen kaufst Du Dir auch keine neuen Reifen für's Auto? Die haben nämlich nach 2 bis 3 Jahren im Gegensatz zur Watch wirklich Schrottwert. Die Watch dagegen kannst du dann immer noch verkaufen (je nach Modell dürften dann noch locker 100,- bis 300,- € drin sein), um Dir das neue Modell zuzulegen.

Die Watch ist ein Luxusgut, das man sich leisten können und wollen muss. Aber hey, Klamotten, die besagten Reifen, ein Luxus-Dinner und viele andere Dinge des täglichen Lebens halten in der Regel auch nicht viel länger und kosten zum Teil mehr. That's life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und KumpelKalle
Was auch immer mal wieder genervt hat - insbesondere auf Reisen - war das tägliche Laden (2 Netzteile, 2 Kabel)

Na ja, mindestens ein Ladegerät für's iPhone/iPad und/oder Android-Tablet muss ich eh mitschleppen. Und das kann man dann ja dank USB-Anschluss auch für das induktive Ladekabel der Watch benutzen. Wirklich viel mehr Platz braucht man also eigentlich nicht, wenn man die Watch dabei hat. Man muss aber natürlich dran denken. ;)

Wenn man mal ein paar Tage an Stellen unterwegs ist, wo es keinen Strom gibt, sollte man eine Power Bank dabei haben. Mit der kann man auch die Watch laden. Oder man verzichtet dort einfach mal auf sie und wartet, bis man wieder Strom zur Verfügung hat.
 
Und deswegen kaufst Du Dir auch keine neuen Reifen für's Auto?
Was für ein passender Vergleich. ;)
Die Watch ist ein Luxusgut, das man sich leisten können und wollen muss.
Wenn man es sich nur lang genug einredet glaubt man wirklich dass die Apple Watch ein Luxusgut ist. Da trägt man einen kleinen, rechteckigen Computer dauerhaft an der Hand statt eines Stücks edler und feiner Handwerkskunst. Dazu megatolle Armbänder für einen Haufen Geld während sehr ähnliche Armbänder von Fremdherstellern einen Bruchteil kosten.
Aber hey, Klamotten, die besagten Reifen, ein Luxus-Dinner und viele andere Dinge des täglichen Lebens halten in der Regel auch nicht viel länger und kosten zum Teil mehr. That's life.
Und was genau an meinem Beitrag provoziert eine derart unsachliche Antwort? Reifen muss man haben, eine Apple Watch braucht ehrlich gesagt niemand wirklich.

Persönlich nutze ich einige Funktionen wie Kalender, Benachrichtigungen, Timer, ... recht intensiv. Mit einem zusätzlichen Handgriff könnte ich allerdings auch aufs iPhone schauen. Daher schaue ich die AW2 gerne an und nutze sie auch, aber ohne signifikante Verbesserung der Akkulaufzeit und weiterer Features, ist die Chance sehr gering dass ich in 2-3 Jahren noch einmal knapp 500€ dafür ausgebe.
 
Was für ein passender Vergleich. ;)
Wenn man es sich nur lang genug einredet glaubt man wirklich dass die Apple Watch ein Luxusgut ist. Da trägt man einen kleinen, rechteckigen Computer dauerhaft an der Hand statt eines Stücks edler und feiner Handwerkskunst. Dazu megatolle Armbänder für einen Haufen Geld während sehr ähnliche Armbänder von Fremdherstellern einen Bruchteil kosten.
Und was genau an meinem Beitrag provoziert eine derart unsachliche Antwort? Reifen muss man haben, eine Apple Watch braucht ehrlich gesagt niemand wirklich.

Persönlich nutze ich einige Funktionen wie Kalender, Benachrichtigungen, Timer, ... recht intensiv. Mit einem zusätzlichen Handgriff könnte ich allerdings auch aufs iPhone schauen. Daher schaue ich die AW2 gerne an und nutze sie auch, aber ohne signifikante Verbesserung der Akkulaufzeit und weiterer Features, ist die Chance sehr gering dass ich in 2-3 Jahren noch einmal knapp 500€ dafür ausgebe.

Du erklärst selbst den Begriff Luxusgut aber verstehst ihn nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und iToph
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neuwertige gebrauchte Series 1 gekauft und bin sehr zufrieden. Einige Dinge, die ich vorher so nicht auf dem Schirm hatte, dass ich sie nutzen würde, sind für mich mittlerweile meine Lieblings-Features.
An erster Stelle steht Apple Pay. Gerade wenn ich die Kleine auf dem Arm habe, ist das einfach eine geile Sache. Kurz die Uhr ans NFC-Terminal gehalten und fertig. Dann kommt Siri, die ich seit der Apple Watch gerne nutze. Kurz auf dem Rad eine kleine Nachricht verschicken, eine App öffnen lassen, als klappt flott und gut. Ein echter Mehrwert. Der Akku hält 2 Tage, womit ich zufrieden bin. Klar, eine ganze Woche wäre mir auch lieber, aber da ich Nachts eh keine Uhr trage, ist das für mich auch kein echtes Problem.
Ansonsten macht die Uhr bei mir einfach was sie soll und das auch flott. Watch OS 3 finde ich zudem intuitiv und kann mich so nicht beklagen.
 
Na ja, mindestens ein Ladegerät für's iPhone/iPad und/oder Android-Tablet muss ich eh mitschleppen. Und das kann man dann ja dank USB-Anschluss auch für das induktive Ladekabel der Watch benutzen.
Ich würde für Reisende ohnehin ein Ladegerät mit mehreren USB-Buchsen empfehlen (die von Anker sind gut und günstig). Ich lade jede Nacht iPhone, iPad, Watch und gelegentlich den Bluetooth-Kopfhörer auf, da sollte schon ein Ladegerät (und Bedarf für nur eine Steckdose!) ausreichen. Natürlich brauch man mehrere Kabel, aber die wiegen nun wirklich nicht die Welt und kann man dann ja auch in seinen Reisetaschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten