seht mal...das kann ja wohl nicht DSL6000 sein.

Ist mein Anschluss für DSL600 zu langsam?

  • Viel zu langsam

    Stimmen: 5 19,2%
  • naja, geht so, aber kein Grund sich aufzuregen

    Stimmen: 12 46,2%
  • in Ordnung

    Stimmen: 9 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Leider, ich muss umziehen! :)
 
ich krieg hier auf dem Land gerade mal 2000 her - auch wenn ich per sofort 16000 buche, stellen die Tkommer eben nur 2000 als max zur Verfügung - schade eigentlich, aber umziehen tu ich desswegen nicht.
 
Nein, das mache ich ja auch nicht. Werde einfach zu Kabel BW wechseln, wenn denn die Kündigungsfrist rum ist.
 
Liebe Community.
Das kann ja wohl nicht sein! Ich bin in eine WG gezogen, die 2000DSL von Versatel hat. IM Zuge einer Vertragsveränderung haben wir auf 6000 up-gegraded.

Das Internet kommt mir trotzdem so verdammt langsam vor.
Stundenlange Hotline-Gespröche, Resetten der Leitung, Durchmessen von Versatel, Austauschen der Hardware.....alles ergab keine Veränderung.
Ich überlege ernsthaft den Vertrag durch einen Anwalt aufkündigen zu lassen.

Zuerst möchte ich jedoch sicher gehen, dass es nicht ich bin bzw. mein IBook ist. Allerdings bringen die Computer meiner Mitnewohner ähnliche Verzögerungen.

Zum Test habe ich mal ein Video gemacht. Zuerst öffne ich ein neues Safari Fenster und Google baut sich auf (Safari war im hintergrund schon aktiv). Danach Klicke ich auf den Link zu Tagesschau.de.

http://www.youtube.com/v/jegiYdYtKls

Meine Speedtest auf der Versatel Seite ergeben zwischen 3.000 und 4.500 und ein Ping von 55msec. Aber das kann doch niemals stimmen, auch wenn es für DSL 6000 immer noch zu langsam wäre.
Die wWerte und die Verzögerung bekomme ich übrigens auch bei direktem Anschließen an das DSL Modem, ohne WLan und ohne Router.

Könnt ihr mir helfen bzw. Fehler ausschließen?
Danke schon mal im Vorraus!


Hallo Momsen,

hier die Speedmessung meiner Verbindung bei DSL 6000 von Vodafone. Läuft auch über die Endleitung der Telekomiker. Sofern Dein Speed ähnlich ist, (ähnliche Uhrzeit) ist doch alles ok. Auch Vodafone hat gelegentlich langsamen Seitenaufbau, insbesondere, wenn ein lahmer Server angewählt wird. Da nützt auch DSL 16.000 nix. Das nutzt meine Frau in Ihrem Betrieb und selten liegt der Speed über 14.000 (lt.Routermessung)
VG,
exotus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 21
ICH LIEBE EUCH. Speziell Alex24!!!
Habe in einem Forum gefunden, dass Versatel die DNS 2.64.237 und alternativ 62.72.64.241 hat. In meiner Systemeinstellung Airport TCIP geändert....und bummmm! 5 mal so schnell!
Vielen vielen vielen Dank euch allen!

Bitte, gern geschehen.
Hauptsache das Internet läuft bei dir jetzt anständiger ;)

Have fun!
 
Zurück
Oben Unten