sehr viele Prozesse mit CEPServiceManager

olfreddy

olfreddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
179
Reaktionspunkte
51
Hallo,

in der letzten habe ich in meiner Aktivitätsanzeige dutzende Einträge von einem Prozess CEPServiceManager, der irgendwann das System lahmt. Ich habe selbst den Verdacht, dass es sich um irgendetwas aus der Adobe Creative Cloud handelt.

Was ist das für einen Prozess?
Kann man eigentlich viele Prozesse gleichzeitig beenden oder ist ein Neustart Pflicht?

Edit: IMac 2012, Maverick
 
Hat wirklich keiner eine Idee?
 
Ich habe selbst den Verdacht, dass es sich um irgendetwas aus der Adobe Creative Cloud handelt.
Der Pfad zu diesem Prozess führt ja eindeutig zu Adobe:
Path: /Library/Application Support/Adobe/*/CEPServiceManager.app/Contents/MacOS/CEPServiceManager
Identifier: com.adobe.csi.CEPServiceManager4

Sagt jedenfalls der erste Treffer bei Google zu "CEPServiceManager OS X", und in der dortigen Diskussion konnte der Fehler beseitigt werden, indem dieses Programm CEPServiceManager.app auf den neuesten Stand gebracht wurde.
 
Zurück
Oben Unten