sehr seltsames Problem mit Cardreader

sticki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich habe einen NoName-CardReader, der nur teilweise unter OSX funktioniert, und zwar wie folgt:

Wenn kein anderes USB-Gerät angeschlossen ist, wird er zwar im System Profiler als USB-Gerät erkannt, aber nicht gemounted. Alle Leuchten am Cardreader leuchten wie normal.

Wenn ich dann allerdings z.b. meine USB-Maus anschliesse wird das Gerät sofort anstandslos erkannt und gemounted. Kurios: wenn ich die Maus wieder rausziehe, bleibt der CR gemounted, aber ich kann auf keine Daten auf dem CR mehr zugreifen.

Wer kann mir in der Angelegenheit aushelfen? Nervt schon bisschen, daß man immer die Maus mitschleifen muss. ;)
 
Der Cardreader sollte eigentlich gar nicht gemountet werden - sondern die Karten die Du einlegst. Solange keine Karte drinsteckt sollte da auch nichts zu sehen sein.

Wenn es mit eingelegter Karte Probleme gibt => anderen CardReader kaufen. Dürfte schneller gehen ;)
 
elastico schrieb:
Der Cardreader sollte eigentlich gar nicht gemountet werden - sondern die Karten die Du einlegst. Solange keine Karte drinsteckt sollte da auch nichts zu sehen sein.

Wenn es mit eingelegter Karte Probleme gibt => anderen CardReader kaufen. Dürfte schneller gehen ;)

ok, war vielleicht missverständlich ausgedrückt. ich meinte natürlich, daß die karte nicht gemounted wird...

trotzdem ist es doch seltsam, daß alles anstandslos funktioniert, wenn ein weiteres USB-Gerät angeschlossen ist, oder?
mit der 'kauf-einfach-neu-lösung geb ich mich jedenfalls nicht einfach zufrieden. ;)

wenn ich die kamera direkt mit datenkabel anschliesse, wird sie übrigens auch erst erkannt, wenn die maus eingesteckt ist...
 
naja - bei so billigen Teilen ziehe ich Tausch oder Neukauf vor. Da wäre mir die Zeit zu kostbar für. Gerade bei den NoName-Teilen ist ja nie klar, was da für ein Chip drinnen steckt und wie gut der nun ist.

Wenn es an nem Hub nicht geht, dann kann es schon am Hub liegen oder daran, dass der Reader nicht wirklich Hub fähig ist. Oder Du brauchst einen aktiven Hub.
Wenn es direkt am Gerät angeschlossen nicht geht - k.A.
 
so billigen teilen wie einer DSLR für vierstelige Euros? ;)
das ist ja der punkt, daß es auch mit der kamera nicht klappt...und es ist kein hub oder sonstwas dran.

mit einer externen hdd hab ichs noch garnicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, daß es auch damit nicht laufen wird. hab ich vielleicht irgendwo versehentlich was verstellt? oder andersrum: kann man das automount irgendwie deaktivieren?
 
Das mit der DSLR muss ich überlesen haben - ich war beim CardReader (ich habe die Cam noch nie - naja einmal - über USB angeschlossen. Ist mir zu fummelig. Dafür habe ich ja einen CardReader :))

Was für einen Mac hast Du überhaupt?
Vielleicht hast Du ja auch wirklich einen Defekt an den Ports?!? Vielleicht doch mal einem Techniker zeigen... ggf. mal bei Apple fragen, ob eine Vertragswerkstatt in Deiner Nähe ist.

Ansonsten könntest Du ja OS-X mal neu drauf tun - klingt doof, weiß ich. Vorher ein _komplettes_ Backup machen und dann OS-X komplett neu installieren - ohne irgendwelche Zusatztools. wenn es dann auch nicht geht würde ich wirklich auf einen Defekt tippen (da es bei Dir ja offenbar mit mehreren Geräten auftritt - oder an dem Port sogar mit allen Geräten?)
 
Zurück
Oben Unten