sehr seltsam..

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
also ich hab folgendes problem :
mein pb hängt mit einem xp rechner zusammen an einem hub
dieser ist mit einem dsl modem verbunden.

auf dem xp rechner hab ich ein routerprogramm installier, dass auch hervorragend funktioniert. aber nun das problem: wenn ich das pb anschliesse und auf lan stelle (DHCP) dann bekommt es eine ip und ich kann auf den winrechner ohne probleme zugreifen, aber ich kann nicht ins internet. ab und zu geht es zwar, aber das ist eher selten der fall.


weis einer was falsch eingestellt sein könnte ?
am anfang so 2 stunden gings gut bis zum ersten mal ruhezustand und neustart
 
Warum nimmst du DHCP? Weise doch eine statische Class C Ip zu.

Liebe Grüße

Yves
 
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Könnte man mit so einer Lösung wie mobis.fr hat, ohne den Router service auf dem xp rechenr, wenn man die ip adressen manuell einstellen würde, ins internet mit beiden rechnern gleichzeitig?
 
sehr seltsamm jetzt gehts wieder

einfach alle beide nochmals neu gestartet, allerding erst mit dem xp rechner online gegangen und dann erst das pb angeschaltet

ich benutze halt dhcp weil ich wenn ihc beim kollegen bin dann ix mehr umstellen muss, sondern einfach nur einstöpseln muss und somt meine ip bekomm
 
ich bin mit 2 rechnern glecihzeitig online das geht schon


ach ja kann mir einer ne keilne optische masu mit 2 tasten un scroll rad empfehlen ?
ich hab da eine von logitech gefunden, die auch n bissle dem pb look entspricht und auch im metallook gehalten ist aber ka wie die heisst
 
Mit der Lösung die Mobis hat kannst du ohne den XP Routerservice nicht mit 2 Clients gleichzeitig online, sofern du den Mac nicht dann die Connection sharen lässt.

Entweder schließt du das Modem an den Uplink des Hubs oder irgendwo an einen Switch und kannst somit über den PPPoE Treiber jeweils einzeln mit den Clients ins Internet, oder du lässt den Mac routen, also sowie die XP Variante nur auf Macebene. Am einfachsten ist entweder ein selbstgebauter FLi4L Router (www.fli4l.de) oder ein kleiner DSLRouter/Switch von D-Link für ca. 30€.

Yves
 
Dazu gibt es doch unter OS X die so praktischen Umgebungen. Mit zwei Klicks wechselt man in zwischen völlig unterschiedlichen Netzwerkeinstellungen.
 
Vielen Dank für die Ausführungen!
 
Zurück
Oben Unten