Sehr langsames kopieren auf den iPod

Diskutiere mit über: Sehr langsames kopieren auf den iPod im iPod Forum

  1. Inglewood

    Inglewood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    Moin moin und frohe Ostern!
    Schon gestern musste ich feststellen, dass das kopieren von Songs auf meinen iPod nano 2g plötzlich sehr lange dauert. Das Kopieren dreier ca. 30 MB großer Podcasts (also insgesamt ca. 90 mb) aus iTunes (aktuelle version) dauert in etwa 6 minuten. Das ging früher mal wesentlich fixer.

    Der iPod hängt an einem MacMini core Duo und machte bisher eigentlich nie Probleme

    Hat jemand eine Idee, woran der Geschwindigkeitsverlust liegen könnte?

    Viele Grüße!

    Inglewood
     
  2. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Wenn du es über USB machst, kann es so lange dauern, weil der USB-Port kein eigenen Chip hat, sondern den CPU benutzt. D.h., wenn du auch noch was aufwendiges am Computer machst, dann kann das so lange dauern, weil die Chip-ressouces auch noch für was anderes genutzt werden und nicht nur für den USB
     
  3. Inglewood

    Inglewood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    Nebenbei mache ich aber eigentlich nix. Habe den iPod jetzt noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin.
    Hat noch jemand einen Vorschlag?
     
  4. Inglewood

    Inglewood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    Die Datenübertragung ist wirklich so übelst langsam, dass man den iPod eigentlich kaum noch benutzen kann. Ganz merkwürdig...
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hast du noch einen anderen Speicher, der usb benutzt, z.B. einen Speicherstick oder eine externe Festplatte und ist da das Kopieren auch so langsam?
     
  6. Inglewood

    Inglewood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    ich habe noch eine externe Festplatte. Auf der liegt auch die iTunes bibliothek. Das Kopieren von und auf die externe Platte funktioniert problemlos. Die Festplatte ist über FireWire angeschlossen.
     
  7. Inglewood

    Inglewood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    100 MB Audiomaterial auf den iPod schieben dauert im Moment ca. 15 min.
     
  8. Inglewood

    Inglewood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    Auch das Einbinden und Auswerfen dauert extrem lange.
     
  9. Inglewood

    Inglewood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2005
    Habe den iPod jetzt mal an mein iBook gehängt. das Kopieren der gleichen Datenmenge (4 Podcast Episoden) gingen in weniger als 15 Sekunden auf den iPod.

    Also nehme ich an, dass es doch nicht an meinem iPod, sondern an iTunes liegt.

    Kann man da was machen?
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ich bin leider iPodlos, daher kann ich keine besonders guten Tipps geben, aber wenn es sich um eine externe usb-Festplatte handeln würde, würde ich folgendes machen:
    -iPod zurücksetzten(hast du ja schon gemacht)
    - sehen wie oben beschrieben, ob der usb anschluß eine Macke hat, also anderen Port nehmen oder am gleichen Port ein anderes Gerät benutzen.
    -Festplatte überprüfen, ob die eventl. in der Filestruktur eine Macke hat( per Festplattendienstprogramm) Ob das beim iPod hilft null Ahnung.
    Ansonsten vielleicht gibt es in einem iPod Forum eine Problemlösung

    Edit: da es ja nicht am iPod liegt, vielleicht jetzt die externe Firewire Festplatte auf Fehler überprüfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sehr langsames kopieren Forum Datum
iPod Touch iPod Backup auf neuen Mac kopieren iPod 17.04.2013
iPod Touch iPod Touch - sehr teuer iPod 24.09.2012
iPod Touch Datenübertragung von iPod touch 3rd Gen auf 4th Gen. iPod 31.05.2012
ipod 1.gen. auf macbook kopieren iPod 19.03.2012
Wiedergabeliste von ipod brennen oder nach itunes kopieren iPod 12.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche