sehr komisches Kennwort Problem os 10.3

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MC_Chili, 12.02.2004.

  1. MC_Chili

    MC_Chili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hallo,

    also:

    habe heute mein 10.2.8 auf 10.3 aktualisiert (ibook)

    Zuerst wollte er ein Passwort, allerdings hatte ich auf der alten Installation NIE ein Passwort, also woher hat er das ??

    Ich musste dann alle Kennwörter über die Install Disc zurückstellen, ging auch, aber nach kurzer
    Zeit kommt immer wieder ein siebenstelliges Passwort. Nach
    erneutem zurückstellen, konnte ich das Passwort wenigstens auf
    eines von mir setzen, wenn ich aber die Systemsteuerung wieder
    schließe, und wieder aufrufe, steht da wieder diese 7stellige Teil !

    Mein erstgewähltes bleibt aber aktuell, d.h. normalerweise geht es, obwohl dieses 7stellige da steht....

    Bei manchen Schlüsselbundabfragen geht dann aber meins plötzlich wieder nicht und er will dieses 7stellige !!

    Ganz schön wirr, ich weiss.... is aber so....


    Weiss jemand Rat ??? Wäre superglücklich über jegliche Hilfe

    Kennwörter zurückstellen is auf jeden Fall nicht...hab ich 3x gemacht und klappt nicht....

    Dank

    T.
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    die 7 Punkte werden immer angezeigt, egal wie lang Dein Kennwort ist! Damit ist es für jemanden der Dir über die Schultern guckt nicht möglich, Rückschlüsse auf die Anzahl der Stellen zu ziehen ;)

    Du kannst ja mal den Schlüsselbund löschen und neu Anlegen... vielleicht hilft Dir das weiter? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man zusätzlich nach dem löschen des Schlüsselbundes im gleichnamigen Programm auch noch die com.apple.keychainaccess.plist unter ~/Library/Preferences/ sowie den login.Keychain im Verzeichnis ~/Library/Keychains entfernen sollte (kannst die ja erstmal beiseite legen, zur Sicherheit).

    Dann abmelden und wieder anmelden und der Schlüsselbund wird wieder angelegt (wenn nicht, einfach im Schlüsselbund-Programm einen Neuen definieren und auf Standard setzen.
     
  3. 2pm

    2pm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Ich hatte ein ähnliches problem

    Nachdem ich auf 10.3.2 upgegradet hatte, war mein Passwort nicht mehr gültig...
    Erst die Installations-CD hats wieder gerettet...
     
Die Seite wird geladen...