Sehr gut abschirmende In-Ears/Kopfhörer für Bibliothek und Zug

Stilzicke

Stilzicke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
409
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

Ich weis, dass es zum Thema In-Ears tausende Threads gibt. Das wunderbare Kompendium mit Usererfahrungen kenne ich auch. Dort habe ich auch einiges gelesen. Ich habe aber ein besonderes Nutzungsprofil und frage deshalb neu. :rolleyes:


Meine Abschlussarbeit steht an, für diese werde ich sehr viel in der Universitätsbibliothek sitzen. Zusätzlich bin ich regelmäßig mehrere Stunden mit der Bahn unterwegs.

Beides verlangt nach Kopfhörern, die sehr gut abschirmen, damit ich ungestört arbeiten kann. Gleichzeitig möchte ich sichergehen, dass nichts nach außen dringt.
Den Superbass brauche ich nicht, höre zum Arbeiten sowieso eher ruhigeres.
Perfekt wären noch austauschbare Kabel, den alle meine Kopfhörer starben bis jetzt an Kabelbrüchen.

Zur Zeit nutze ich Koss Porta Pro, die sind mit ihrer offenen Bauform natürlich das totale Gegenteil dessen. Nebenbei gehen sie auch mal wieder kaputt (Kabelbruch/Wackelkontakt am Stecker).

Kopfhörer oder In-Ears ist erstmal egal. Vom Packmaß nehmen sie sich nichts, wenn man die In-Ears in den oft beigelegten Dosen transportiert.

Gegen einen Teil Resthipness hat man als Hipster und Nerd von Welt nichts einzuwenden einzuwenden :crack:

Bis jetzt bin ich bei Ultimaears super.fi 3 hängen geblieben, mit der Info das die sehr gut abschirmen sollen, der Klang in den Tiefen aber stark schwächer wird. Brauche zwar kein Megabass, aber will auch nicht im Klangsumpf eines iPod-Ohrhörers landen.
Am viel gelobten Preis/Leistungskönig Creative EP 630 stört mich, dass ich da jede kleinste Bewegung an den Kabeln höre. :confused:
Mir stellt sich noch die Frage ob es sich lohnt nach Geräten mit aktiver Schallunterdrückung zu suchen? Sind die mittlerweile zuverlässig?

Ausgeben will ich bis ca. 100€
Vielleicht ergibt sich hier ja noch der eine oder andere Tip, den ich übersehen habe.
 
Hätte jetzt im ersten Moment Beats by Dr. Dre vorgeschlagen, aber Dein Preisbudget lässt das nicht zu.

Sonst guck Dich mal bei AKG um, die sind vom Preis/Leistungsverhältnis spitze!
 
Ich mag die Audio Technica ATH-ANC 3 sehr, liegen auch im Budget:

EDIT: Die sind zwar nicht so Hip wie Dr. Dre, haben aber dafür aktives Noise Cancelling. Damit ist es echt ruhig, und die Musik muss auch nicht so laut sein, dass jemand aussen sie hören könnte.

Nachteil: Leute wundern sich, warum Du sie nicht hörst ;)


http://www.deejayladen.com/__sca71530.aspx?pid=52

Alex
 
westone um1 oder etymoric research er6i
 
Hallo,

Ich hab mir nach 2 Jahren Benutzung von InEars jetzt richtige Kopfhörer gekauft. Mein Budget war bei 80€ und das Benutzungsprofil ähnlich wie deines. Für Unterwegs und beim Diplomarbeitschreiben mit gutem Tragekomfort und wenig Umgebungsgeräusch. Ich habe mich nach Probehören dann für die AKG 518 DJ (60€ im MediaM) entschieden. Ursprünglich wollte ich Sennheiser PX 200 die aber nach kurzem aufsetzen sowie Probehören nicht gefallen haben.

Mit den 518 DJ hört man kaum Umgebungsgeräusche. Man hört keine Personen die neben einem Reden und keine eigenen Schritte beim Laufen, vorbeifahrende Auto säuseln leicht. Mit den alten InEars von Apple und welchen von Sennheiser hat man die Umgebung deutlicher wahrgenommen. Selbst wenn man relativ laut hört dringt nichts nach draußen. Der Klang ist für meinen Geschmack recht ausgewogen. Pink Floyd bis Metal klingen ausgesprochen gut. Auch ruhigere Stücke sind schön differenziert. Die Hörer sind nicht zu klobig schließen aber trotzdem gut mit den Ohren ab.

Noch ein Vorteil: Man bekommt 2 Jahre Garantie AUCH auf Kabelbruch!!! War für mich auch ein Kaufgrund.
 
InEar Headphones

Ich werde von berufs wegen auch immer wieder diesbezüglich um rat gebeten.
Ich kann immer nur den rat geben, geh in einen gut sortierten shop für musikerbedarf und probier einige geräte aus, die im budget liegen. Nur da können dir fachkundige und praxiserfahrene leute wirklich helfen. Und du lernst gleichzeitig noch was über guten sound.
Eine sehr gute adresse für deine belange wäre:
http://www.thomann.de/de/shure_scl2cl.htm

Peace, Jo
 
Probier doch mal die "KOSS The Plug"

Bin allerdings nicht so gut mit den Aufsätzen zurechtgekommen und hatte die deshalb damals mit den gelben handelsüblichen Ohrstöpseln "getunt" und konnte bei laufender Musik an nem Presslufthammer vorbeilaufen ohne ihn wahrzunehmen.

Und teuer sind sie ja auch nicht mehr.
 
Ich habe ebenfalls die AKG 518 DJ Kopfhörer.
Ich würde dir empfehlen vorher einmal in nen Laden zu gehen und die Dinger Probe zu tragen, da sie recht stark auf den Kopf drücken und das einigen unangenehm sein kann.
Vom Sound her find ich sie klasse, Tonumfang ist gut und der Bass ist geil bei den Dingern :D, von ruhigen Pop Nummern über Metalgedönst und Hip Hop find ich den Sound klasse, natürlich nicht mit 500€ Kopfhörern zu vergleichen, aber Preis/Leistung ist vollstens zufriedenstellend.
Einziges Manko finde ich, ist dass das Kabel gefühlte 8m lang ist, es sind glaub ich ca 2m und da ich den MP3 Player immer in der Hosentasche habe, muss ich da schon manchmal rumfummeln um den rauszubekommen. ;)
Das mit den voll aufreißen und das die Außenwelt davon nichts mitbekommt kann ich nicht ganz bestätigen, wird wahrscheinlich vom jeweiligen Player abhängen, auf jedenfall geht da auch einiges an die Umwelt, aber da die Kopfhörer extrem gut abschirmen muss man sie ja nicht voll aufreißen und dann veranstaltet man auch nicht in der Bahn für die anderen ne Party ;)

Also mein Fazit: geile Dinger :D

Falls du die interessant findest, geh wirklich vorher in nen Laden und guck wie es mit dem Druck auf den Kopf aussieht, ob er dir unangenehm ist oder obs klar geht.

So, das war ein kurzer Beitrag der dich hoffentlich weitergebracht hat:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stilzicke
Das was Du willst, ist für 100,- nicht zu bekommen. Hier wäre eine extra Anfertigung mit ANpassung an Dein Ohr notwendig, in welche dann die entsprechenden "Tongegber" eingebaut werden.....quasi In-Ears die auch fürs professionelle Monitoring bei Live-Konzerten genuzt werden....das wäre das Optimum....
 
Die AKG 518 DJ schrecken mich durch den beschriebenen Anpressdruck ab.

Vor meinen Koss Porta Pro hatte ich die AKG K27i. Diese waren generell sehr gut, aber leider drückten sie mir zu stark auf die Ohren. Ich bin Brillenträger und merke das sehr viel schneller, da die Ohren dann gegen die Brillenbügel gepresst werden. Nachteilig war bei den k27i in diesem Zusammenhang sicherlich auch, dass sie nur auf den Ohren auflagen und diese nicht umschlossen. Das ist bei den 518 DJ auch der Fall, oder?
 
Die AKG 518 DJ schrecken mich durch den beschriebenen Anpressdruck ab.

Vor meinen Koss Porta Pro hatte ich die AKG K27i. Diese waren generell sehr gut, aber leider drückten sie mir zu stark auf die Ohren. Ich bin Brillenträger und merke das sehr viel schneller, da die Ohren dann gegen die Brillenbügel gepresst werden. Nachteilig war bei den k27i in diesem Zusammenhang sicherlich auch, dass sie nur auf den Ohren auflagen und diese nicht umschlossen. Das ist bei den 518 DJ auch der Fall, oder?

Wenn du kleine Ohren hast passen sie vlt rein..., bei mir liegen sie auch auf den Ohren, aber wenn du ne Brille trägst sind die nix für dich, wenn ich im Sommer ne Sonnbrille trage hau ich mir auch In-Ears rein, da es voll unangenehm ist.

Sennheiser baut glaub ich auch gute In-Ear Kopfhörer, da ich sie aber noch nie hatte, kann ich dir über die nix sagen, aber das sind wahrscheinlich die nächsten die ich mir kaufen werde, da meine jetzigen von Sony nen Kabelbruch haben.

So google hab ich ma eben fix befragt, preislich liegen die Sennheiser IE6 in deinem Budget, kostet quasi 100€, die IE7/8 kosten 150/200€

So war eben mal auf der Sennheiser Seite, die IE Kopfhörer könnten vlt was für dich sein, wie die Preislich liegen kann ich dir nich sagen, aber dafür gibs ja Google ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stilzicke
Das was Du willst, ist für 100,- nicht zu bekommen. Hier wäre eine extra Anfertigung mit ANpassung an Dein Ohr notwendig.

Bei den AudioTechnicas sind deshalb "Stöpsel" in drei verschiednen Größen dabei, da sollte etwas dabei sein.

Alex
 
Das was Du willst, ist für 100,- nicht zu bekommen.

Das es gerade im Audio-Bereich immer ein "besser" gibt, ist klar. Trotzdem ist es möglich in diesem Preis-Bereich Geräte zu bekommen, die immer noch tausend mal besser sind als das, was man täglich auf der Straße sieht.
Nur am Rande, auch das ist ein Interessante Beobachtung, schaut man sich z.B. in Skandinavischen Großstädten um, fällt auf, dass die Leute scheinbar viel mehr wissen über Kopf/Ohrhörer haben als in Deutschland und nicht alle mit den billigsten Stöpseln rumlaufen.

Danke Steffen für deinen Einsatz :)
Ich habe mich weiter umgesehen und mir sind folgende Hörer aufgefallen:

Klipsch Image S4

Die schon eingangs genannten Ultima Ears super.fi 3 und weitere Ultima Ears Produkte sind in dieser Preisklasse scheinbar die einzigen mit wechselbaren Kabeln.

Ich lese jetzt erstmal noch ein wenig zu den anderen hier vorgeschlagenen Ohrhörern.
Danke Danke :)
 
Die schon eingangs genannten Ultima Ears super.fi 3 und weitere Ultima Ears Produkte sind in dieser Preisklasse scheinbar die einzigen mit wechselbaren Kabeln.

Ich lese jetzt erstmal noch ein wenig zu den anderen hier vorgeschlagenen Ohrhörern.
Danke Danke :)
Kabel wechseln ist so eine Sache.... Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit den Ultimate Ears. Ich hatte UE super.fi.5, von denen ich vom Klang her begeistert war. Leider ist mir nach einem Kabelbruch beim Versuch das Kabel zu tauschen, die Buchse für den Anschlus am Kopfhörer abgerissen. Nach anderen User-Berichten bin ich nicht der einzige dem das passiert ist bzw. der mit der Verarbeitungsqualität unzufrieden ist.
Hinzukommt, dass die Ultimate Ears recht weit aus dem Ohr herausragen, was in manchen Situationen nicht sehr glücklich ist (z.B. unter einer Mütze oder Stirnband etc).
Ich bin jetzt zu Sennheisers IE8 gewechselt, die ich auch klanglich sehr empfehlen kann und deutlich angenehmer zu tragen sind. (Kabel kann man übrigens bei denen auch wechseln, ich hoffe auch ohne Risiko für Totalschaden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stilzicke
Ich habe mich weiter umgesehen und mir sind folgende Hörer aufgefallen:

Klipsch Image S4


Solltest du dich wirklich für diese entscheiden, würde ich dir noch als alternative Klipsch Image S4i
Bei diesen hier ist, als einziger Unterschied, noch Mikrofon und Steuerelement fürs iPhone/iPod Touch dabei. Auf das ich ungerne verzichte.
Ggf. bitte nicht bei Amazon schauen, da ist der Preis, warum auch immer, in den letzten Wochen nach oben gegangen.
Die Kopfhörer kann ich aber wirklich nur empfehlen :)
 
Ich geb dir mal den Tipp, dich wegen passenden Kopfhörern/Inears auf hifi-forum.de zu erkundigen. Da triffst du wirlich auf die geballte Kompetenz was Kopfhörer angeht, weil die Leute da haben wirklich alles miteinander verglichen. Und nett sind sie auch :)

Ist jedenfalls effektiver dort mal quer zu lesen und zu fragen als hier ;)
 
Die IE8 von Sennheiser sind lider eine andere Preisklasse.
Ich denke ich muss vom Wunsch auswechselbarer Kabel abkommen und mich disziplinieren sorgsam mit den In-Ears umzugehen.

Ich bin jetzt auf die Etymotic hf5 gestoßen. Der Hersteller bewirbt sie selber als die In-Ears mit dem höchsten Grad an Geräuschisolierung. Cnet.com scheint das zu bestätigen. Zusätzlich gibt es sie zur Zeit zum sehr guten Preis von 70€ Für 10€ mehr auch als Headset-Version fürs iPhone.

Die Klipsch-Tests hören sich auch sehr gut an, sagen mir aber mit diesem schwarz/chrom Look nicht zu.
Zusätzlich ragen sie nicht durch ihre Isolationsfähigkeiten heraus und sind ein paar € teurer.

Entscheidungen stehen an.
 
Solltest du dich wirklich für diese entscheiden, würde ich dir noch als alternative Klipsch Image S4i
Bei diesen hier ist, als einziger Unterschied, noch Mikrofon und Steuerelement fürs iPhone/iPod Touch dabei. Auf das ich ungerne verzichte.
Ggf. bitte nicht bei Amazon schauen, da ist der Preis, warum auch immer, in den letzten Wochen nach oben gegangen.
Die Kopfhörer kann ich aber wirklich nur empfehlen :)

Kann ich bestätigen. Die Klipsch S4i sind wirklich klasse In-Ears. Folgende Punkte möchte ich zu den Hörern noch anmerken:

+ guter Klang

+ sitzen durch patentierte ovale Silikonaufsätze merklich besser und bequemer, daher auch eine bessere Abschirmung als bei anderen In-Ears.

+ keine Kabelgeräusche (das hat mich bei den Apple In-Ears in den Wahnsinn getrieben)

++ praktikable Bauart und einfache Reinigung - es kommt leider immer mal wieder vor, dass etwas Ohrenschmalz in die Hörer kommt. Das kann so weit gehen, dass ein Hörer quasi ausfällt, weil der Schmalz so stark dämpft. Besonders schlimm ist es, wenn die Treiber durch ein Gitter geschützt werden. Ist dieses dann noch fest angebracht und nicht abschraubbar (letzteres geht bei den Apple In-Ears zum Glück), gestaltet sich eine Reinigung sehr schwierig.
Die Klipsch-Hörer haben einfach nur eine große tiefe Öffnung, die sich bisher noch nie zugesetzt hat. Außerdem liegt ein simples aber effektives Reinigungstool bei, mit dem man Verunreinigungen aus den Hörern pulen kann.

- Die Fernedienung mit Mikrofon ist an einer blöden Stelle, wie ich finde. Zu tief für das Mikro und man kann die Kabel auch schlecht unter dem Pulli/Shirt verlegen. Hier sind die Apple In-Ears besser.

-- Der Stecker nervt mich. Er ist gerade und viiiiiel zu lang, sogar noch länger als der von Apple. In der vorderen Hostentasche mache ich mir deshalb schon Sorgen, dass zu viel Hebelkraft auf die Buchse kommt und diese irgendwann kaputt gehen könnte. Echt blöd, vor allem da das Modell S4 einen L-förmigen Stecker besitzt und der lange, gerade Stecker IMHO ein Schritt zurück ist.
 
Die IE8 von Sennheiser sind lider eine andere Preisklasse.
Ich denke ich muss vom Wunsch auswechselbarer Kabel abkommen und mich disziplinieren sorgsam mit den In-Ears umzugehen.

Ich bin jetzt auf die Etymotic hf5 gestoßen. Der Hersteller bewirbt sie selber als die In-Ears mit dem höchsten Grad an Geräuschisolierung. Cnet.com scheint das zu bestätigen. Zusätzlich gibt es sie zur Zeit zum sehr guten Preis von 70€ Für 10€ mehr auch als Headset-Version fürs iPhone.

Die Klipsch-Tests hören sich auch sehr gut an, sagen mir aber mit diesem schwarz/chrom Look nicht zu.
Zusätzlich ragen sie nicht durch ihre Isolationsfähigkeiten heraus und sind ein paar € teurer.

Entscheidungen stehen an.

Die beste (bezahlbare) Passform erreichst du mit Complyfoam-Aufsätzen. Diese kann man sich aber auch leicht selbst machen. Man nehme einfach solche Ohropax (gibts z.B. im DM-Drogeriemarkt), kürzt sie nach belieben, macht ein Loch durch die Mitte und stülpt sie über die Hörer.

Geht mit fast allen In-Ears und dichtet perfekt ab.

Nachteil: sie verunreinigen leicht, und man muss relativ häufig wechseln.
 
AKG K340! Ich finde sie für 50 Euro SUPER!
 
Zurück
Oben Unten