Sehe G3 nicht als Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Bobby68, 28.02.2006.

  1. Bobby68

    Bobby68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich möchte gerne auf meinem neuerworbenen iMac G3 400 Mhz den Tiger installieren. Gemäss dem freundlichen Apple Dealer brauche ich bloss den G3 an meinen iMac G5 mittels Target Modus anhängen und vom G5 auf dem G3 mittels der DVD den Tiger installieren (fragt nach dem Volume, wo er installieren soll).

    Leider bleibt die Installation hängen und wenn ich den G3 im Target Modus mounte, kann ich nicht auf die HD zugreifen, obwohl ich das ganze System schon mittels System CD neu aufgesetzt habe.

    Hat jemand irgendeine Idee ?

    Merci
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    ja, habe eine Idee. Dein Apple Dealer ist nicht ganz uptodate. Der G3 kann nämlich keinen Target Modus. Daher wird das Ganze so nicht funktionieren. Target Modus geht erst ab G4.
     
  3. stoeps

    stoeps MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.10.2002
    Hm, ich habe aber (nur um zu gucken, ob das liefe) von meinem iBook G4 Tiger auf mein iBook G3 instaliert - im FW-Target-Modus.

    Und voher habe ich, ganz den freundlichen Instalationsanweisungen folgend im FW-Target-Modus, meine Programme, Nutzer, Daten etc vom alten auf's neue iBook migrieren lassen.

    Ich habe hier aber schon einige Male gelesen, dass G3 das nicht könne ...
     
  4. Bobby68

    Bobby68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Danke für Eure Tipps, habe inzwischen 10.2 mittels CD installiert.
     
Die Seite wird geladen...