Securom in Parallels/Bootcamp?

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

ich versuchte heute ein (legitim erworbenes) Originalexmeplar einer Securom-geschützten Software innerhalb VirtualPC zum Laufen zu bringen (phase 6). Fehlschlag.

Hat jemand Erfahrungen mit Securom innerhalb Parallels/Bootcamp gemacht?
 
Alternative Frage: Funktiniert Diablo 2 unter Parallels?

BootCamp sollte keinen Ärger machen, da dort der Mac wie ein gewöhnlicher PC funktioniert...
 
CapFuture schrieb:
BootCamp sollte keinen Ärger machen, da dort der Mac wie ein gewöhnlicher PC funktioniert...

Beim ASPI-Treiber wär ich mir nicht so sicher....
 
Da wird keine spezieller verwendet, habe damals zu meinen Dosenzeiten die Standard MS Treiber benutzt, genauso wie es unter BC sein wird und alles lief.
Schau dir doch die Treiberliste an, die BC zur Verfügung stellt. Darin sollten keine CD-Rom Treiber vorhanden sein...
 
Securom greift an der Windows-API vorbei auf die CD-ROM zu; früher per MSCDEX, in der aktuellen Version per ASPI-Treiber. Ich denke, es sollte unter Bootcamp wohl gehen, aber mir gehts hauptsächlich um Parallels.
 
Danke liebe Urheberrechtsschützer. Ihr macht Eure Produkte so unbrauchbar. Ich habe hier eine Original-Cd liegen die mit Securom geschützt ist und die ich im Moment nicht unter Parallels zum Laufen bewegen kann.
Und weil ich mich im recht fühle werde ich jetzt versuchen diesen dummen Kopierschutz zu umgehen. Ich habe wirklich die Nase voll von dem Zeug.
 
Zurück
Oben Unten