Security Update 2007-002 zum 3. Mal installiert

J

Jack_Pot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Ich habe nun zum 3. Mal das Security Update 2007-002 installiert,
es erscheint immer wieder… gibts da etwas das ich nicht weiss?

Oder ist das eine Placebo-Geschichte, die unsere Update Gier
befriedigt. Wann immer man lust auf ein Update hat, lässt man es laufen?


Um diese Geschichte gehts:

Das Security Update 2007-002 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten:

CoreServices
iChat
UserNotificationCenter

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Web-Site: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61798-de.
 
Das Problem hab ich auch. Habs auch schon dreimal installiert.
Keine Ahnung woran es liegt.
 
Nur als Tip:
Benutzt mal die Suche hier im Forum, da nicht nur das Problem, sondern auch die Lösung schon gepostet wurde.
Nicht übel nehmen, aber ist wirklich so.
Gruss
der eMac_man
 
Habe es herunter geladen und installiert.

Und Tadaaa!

Es ist erscheint immer noch in der Softwareaktualisiserung.
 
Security Update 2007-002 habe ich in die Suche eingegeben und nichts gefunden.

Würde mich NIE TRAUEN, ohne zu suchen, was zu posten.
 
Du hast bestimmt mal Sprachpakete via Monolingual o.ä. gelöscht. Das wirkt sich auf das Update bei iChat aus.

Gehe wie folgt vor:

- Der Schlüssel ist ichat. Du schaust, welche Sprachpakete dort noch vorhanden sind (Rechtsklick auf ichat - Paketinhalt anzeigen - Contents - Resources und dort welche Ordner mit lproj (language project).
- Standalone Installer des Updates von der Apple-HP runterladen
- in dem DMG findest du eine pkg-Datei
- die pkg öffnest Du mit einem Programm wie z.B. Pacifist (hatte ich auch)
- du suchst nach dem ichat update folder und dort (wie in ichat) nach den Sprachpaketen
- Alle Sprachpakete, die Du in Deiner Version 3.1.6 entfernt hast, kopierst Du aus der pkg-Datei in den Resources-Ordner von ichat (auf Deiner HD).
Dann alles schließen und das Update normal laufen lassen.
Dann restart alles müsste okay sein.
 
Danke herzlich Besimo!

(Habe ichat noch nie benutzt …)
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac: ich kann 46 verschiedene Varianten hier durchspielen mit der Sucherei.
Wenn ich nach der zweiten Eingabe nichts finde, ist Schluss.
 
@ Jack_Pot:
War ja auch nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Erlaube mir dennoch den Einwurf, dass man, wenn man wirklich die Lösung sucht, die Antwort hier meist schon im Forum findet.
Also nicht übelnehmen, ja?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten