Seagate 3TB externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Ersteller confusedmacuser
  • Erstellt am
C

confusedmacuser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem :
wenn ich meine externe Festplatte (Seagate 3TB) an meinen Mac anschließe, wird diese nicht im Finder aufgelistet. Das Festplattendienstprogramm erkenn diese jedoch und die Überprüfung bringt dass diese eigentlich in Ordnung sein sollte.
Hoffe auf rasche Hilfe !
Gruß Marc
[url]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfototxnhgjsy4u.png[/URL]

[url]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotobrmgl2f4qo.png[/URL]

[url]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoygzw0rq7ue.png[/URL]

[url]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto81sxdt5wek.png[/URL]
 
Hallo confusedmacuser.

willkommen im Forum.

Leider funktionieren Deine Links nicht. Vielleicht reicht es aus, in den Finder-Einstellungen die Anzeige der externen Festplatten neu zu aktivieren.
 
Also ich lese da dass das Festplattendienstprogramm sagt das sie nicht repariert werden kann.

Hast du Links das "marc" mal ausgewählt und oben auf "aktivieren" geklickt?
 
Bearbeitet

Hat leider nichts gebracht, Links sollten jetzt funktionieren ;)
Gruß Marc
 
Neustart usw hast du schon durch?
Was bringt erste Hilfe denn mit dem Volume?
 
Hallo,

danke für die korrigierten Links.

Was bei der Platte okay ist, ist die Partitionstabelle. Das Volume „marc”, der Teil der Festplatte, der als Speicher benutzt wird, ist beschädigt und kann nicht repariert werden. Sagt Bild #1, bzw. das Festplattendienstprogramm.

Da hilft wohl nur noch, die Daten auf einer anderen Platte zu sichern und diese Platte zu formatieren.
 
Die Platte ist ja exFAT formatiert, ich habe keine Ahnung, ob das FPDP exFAT reparieren kann :shame:

oder ob Du ein anderes Tool brauchst.
 
Was mir gerade auffällt - es gibt tatsächlich noch Festplatten, die S.M.A.R.T. nicht unterstützen??
 
Was mir gerade auffällt - es gibt tatsächlich noch Festplatten, die S.M.A.R.T. nicht unterstützen??

Nein, gibt es nicht. Es liegt lediglich am Protokoll, in diesem Fall USB Mass Storage..
 
Nein, gibt es nicht. Es liegt lediglich am Protokoll, in diesem Fall USB Mass Storage..

Da viele USB-Bridges das auch unterstützen bräuchte man nur eine Treibererweiterung, um es auch nutzen zu können.
 
Zurück
Oben Unten