SE P900&e-Mail: Hilfe! Eure Erfahrungen&Tipps...

Ochi

Ochi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines P900 bin, wollte ich mal fragen, wie ihr den e-Mail Zugang konfiguriert habt&ob das Absenden&Abrufen Eurer e-Mails problemlos funktioniert.
Ich habe es zwar bereits mit den SE-Konfigurations-SMS versucht, aber das Problem scheint bei meinem GPRS-Zugang von E-Plus zu liegen. Jedes Mal bekomme ich nach ca. 1min vergeblichen Anmelden (egal ob bei web.de oder bei freenet.de) die Meldung, dass etwas mit der DNS-Adresse nicht stimmen soll.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Ochi.
 
genau das gleiche problem habe ich auch...

...habs mit der se-sms ausprobiert
...irgendwas mit dem eplus gprs funtkioniert net...

kann uns da jemand weiter helfen?
 
Die Lösung:
Es liegt am e-Plus-Daten-Profil!

Versuche mal folgende Einstellungen:
(Neues Internetkonto anlegen!)

Name: eplus web GPRS
Reiter "Server":
Häkchen setzen bei: Anmeldung erforderlich
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
Adresse: internet.eplus.de
Reiter "Anmeldung":
Häkchen setzen bei: IP-Adresse automatisch abrufen
Häkchen setzen bei: DNS-Adresse automatisch abrufen
Reiter "Proxy":
Kein Häkchen setzen.
Reiter "Authentifizierung":
Häkchen setzen bei PPP-Erweiterungen aktivieren
Authentifizierung: Normal
Reiter "Dienstgüte":
Vorrang: Garantiert
Verzögerung: Garantiert
Zuverlässigkeit: Class 3
Maximalwert: Garantiert
Durchschnittswert: Garantiert

Wenn Du dieses Profil anlegst und als "bevorzugtes" Profil in Deinem Nachrichtenkonto angibst, sollte es dann funktionieren!

PS: Wirklich sauber arbeitet nur meine @gmx.de-Adresse mit senden und empfangen. Empfangen geht nur bei @freenet.de. Und meine @web.de wollen alle nicht so richtig...
 
kannst du mir vielleicht die einstellungen für gmx noch geben :D danke!

und danke für die hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten