SE P900&e-Mail: Hilfe! Eure Erfahrungen&Tipps...

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Ochi, 11.05.2004.

  1. Ochi

    Ochi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallo!

    Da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines P900 bin, wollte ich mal fragen, wie ihr den e-Mail Zugang konfiguriert habt&ob das Absenden&Abrufen Eurer e-Mails problemlos funktioniert.
    Ich habe es zwar bereits mit den SE-Konfigurations-SMS versucht, aber das Problem scheint bei meinem GPRS-Zugang von E-Plus zu liegen. Jedes Mal bekomme ich nach ca. 1min vergeblichen Anmelden (egal ob bei web.de oder bei freenet.de) die Meldung, dass etwas mit der DNS-Adresse nicht stimmen soll.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß,
    Ochi.
     
  2. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    genau das gleiche problem habe ich auch...

    ...habs mit der se-sms ausprobiert
    ...irgendwas mit dem eplus gprs funtkioniert net...

    kann uns da jemand weiter helfen?
     
  3. Ochi

    Ochi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Die Lösung:
    Es liegt am e-Plus-Daten-Profil!

    Versuche mal folgende Einstellungen:
    (Neues Internetkonto anlegen!)

    Name: eplus web GPRS
    Reiter "Server":
    Häkchen setzen bei: Anmeldung erforderlich
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs
    Adresse: internet.eplus.de
    Reiter "Anmeldung":
    Häkchen setzen bei: IP-Adresse automatisch abrufen
    Häkchen setzen bei: DNS-Adresse automatisch abrufen
    Reiter "Proxy":
    Kein Häkchen setzen.
    Reiter "Authentifizierung":
    Häkchen setzen bei PPP-Erweiterungen aktivieren
    Authentifizierung: Normal
    Reiter "Dienstgüte":
    Vorrang: Garantiert
    Verzögerung: Garantiert
    Zuverlässigkeit: Class 3
    Maximalwert: Garantiert
    Durchschnittswert: Garantiert

    Wenn Du dieses Profil anlegst und als "bevorzugtes" Profil in Deinem Nachrichtenkonto angibst, sollte es dann funktionieren!

    PS: Wirklich sauber arbeitet nur meine @gmx.de-Adresse mit senden und empfangen. Empfangen geht nur bei @freenet.de. Und meine @web.de wollen alle nicht so richtig...
     
  4. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    kannst du mir vielleicht die einstellungen für gmx noch geben :D danke!

    und danke für die hilfe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen