SE P1 über bluetooth mit macbook verbinden

andi11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
salü zäme

ich habe mir vor einigen tagen ein macbook gekauft. funktionieren tut alles super, zumindest denke ich das, denn etliches funktioniert jetzt doch anders als unter windows und ich muss mich erstmal daran gewöhnen. besonders die rechte maustaste fehlt mir im moment am meisten.

so nun zu meinem problem:
beim kauf ist mir vom verkäufer schon gesagt worden, dass ich mein se p1 nur via bluetooth mit dem mac synchronsieren kann. kein problem dachte ich, aber ich bin seit 2 tagen dran und bekomme es nicht hin. auch das suchein in diversen foren hat mich nicht weitergebracht. der mac erkennt zwar mein telefon, aber er verbindet es nicht. immer nach der eingabe eines codes vergehen stunden, ohne dass der verbindungsmanager das prozedere abschliesst. das ende ist immer "das sammeln von letzten informationen vom telefon" auch das plugin vom se w960 hat das problem nicht gelöst. kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wie ich das problem lösen kann, denn ich möchte in zukunft nicht alle termine und kontakte doppelt eingeben müssen.

vorab danke und gruss
andré
 
Hallo

Gibt es hier niemand, der mir helfen kann, bzw. einen tipp geben kann?
 
hmm,

bei mir klappt das eigentlich problemlos:

MBP, 2,16 GHz mit Leopard


davor hatte ich Tiger drauf, da funktionierte die Synchronisation nicht ordentlich.

Hinzugefügt habe ich das P1i über die entsprechende Option im Bluetooth-Menü.
 
Tja, bei mir haut es immernoch nicht hin!!

Ich habe nochmal das entsprechende plugin von SE installiert, habe ein Software - Update auf dem Handy gemacht. Wenn ich die Verbindung vom Handy herstelle, dann kommt eine Verbindung kurzzeitig zustande, ohne das ich aber damit irgendetwas machen kann. Wenn ich versuche die Verbindung vom Macbook herzustellen, dann "endet" die Initialisierung immer mit der Meldung "es werden zusätzliche Informationen über ihr Mobiltelefon gesammelt". Ich habe keine Idee mehr.
Super, funktioniert ja bestens!!
 
So, habe mein altes Handy, SE K750i mal spasshalber mit dem Macbook verbunden, hat problemlos funktioniert. Mein SE P1 hingegen kann ich nach wie vor nicht mit dem mac verbinden. Habe heute noch eine Menge gelesen und bin auf der Website von Apple auf eine Auflistung von Telefonen gestossen, welche mit isync 3.0 funktionieren. Das SE P1 ist nicht mit aufgelistet, was ich mir aber angesichts der Tatsache das es bei etlichen Usern hinhaut, nicht vorstellen kann.
Wie dem auch sei, ich weiss im Moment keinen Rat und werde wohl oder Übel vorerst alle Termine und Aufgaben doppelt eingeben müssen.

Falls noch jemand eine Idee hat, bin immernoch für jeden Rat dankbar.

greets André
 
Kleiner Nachtrag:

Habe gerade mit Apple direkt telefoniert und die haben mir mitgeteilt, dass das SE P1i nicht von isync unterstützt wird und somit auch die Synchronisation der Daten über isync im Normalfall nicht funktioniert!!!
Ich warte noch die Antwort des SE - Support ab, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung, das es funzt.

Was ich mich allerdings frage, wie haben es die User hier genau hinbekommen, ihr SE P1 mit dem Macbook zu verbinden, wenn es doch laut offiziellen Statement gar nicht gehen kann?

Gruss André
 
... ich hatte mir die Patch Datei von einer SE Forumseite downgeloaded, möglicherweise war es von denen modifiziert worden. Leider kann ich nicht mehr sagen, welche :eek:

Der Sync hatte bei mir funktioniert, nur leider hatte ich ab und zu Einträge bzw. nur Telefonnummern doppelt :rolleyes:

Das hat mich zum Schluß so genervt, dass ich jetzt auch ein iPhone habe ... :D

Viel Erfolg noch !

ps Laut Sonyericsson wird das P1i aber von iSync unterstützt

http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/sonyericssonisync/p1i?lc=en&cc=gb
 
Zuletzt bearbeitet:
salü zäme

ich habe mir vor einigen tagen ein macbook gekauft. funktionieren tut alles super, zumindest denke ich das, denn etliches funktioniert jetzt doch anders als unter windows und ich muss mich erstmal daran gewöhnen. besonders die rechte maustaste fehlt mir im moment am meisten.

so nun zu meinem problem:
beim kauf ist mir vom verkäufer schon gesagt worden, dass ich mein se p1 nur via bluetooth mit dem mac synchronsieren kann. kein problem dachte ich, aber ich bin seit 2 tagen dran und bekomme es nicht hin. auch das suchein in diversen foren hat mich nicht weitergebracht. der mac erkennt zwar mein telefon, aber er verbindet es nicht. immer nach der eingabe eines codes vergehen stunden, ohne dass der verbindungsmanager das prozedere abschliesst. das ende ist immer "das sammeln von letzten informationen vom telefon" auch das plugin vom se w960 hat das problem nicht gelöst. kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wie ich das problem lösen kann, denn ich möchte in zukunft nicht alle termine und kontakte doppelt eingeben müssen.

vorab danke und gruss
andré

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Nokia-Handy. Ich habe ein E65, welches sich mit meinem nagelneuen MacBook Pro (10.5.6) einfach nicht verbinden will. Der Assistent bleibt an exakt der selben Stelle stehen wie bei dir: Ich gebe den Code auf dem Handy ein und dann kann ich warten, warten und warten. Der Assistent "sammelt Informationen vom Handy", hört damit aber nicht mehr auf. Ich testete zusätzlich noch ein altes Handy (auch von Nokia), mit welchem es leider auch nicht ging. An dem 2 Jahre alten MacBook meiner Freundin (ebenfalls 10.5.6) funktionieren beide Handys einwandfrei. Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Ich würde das E65 gerne als UMTS-Modem für unterwegs nutzen, was so aber nicht geht.

Wenn ich die beiden MacBooks untereinander über BT kopple, gibt's keine Probleme. Ich hatte ja schon vermutet, dass der Bluetooth Chip des neuen MBP defekt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht mehr!
Habe gestern ein Antwortmail von SE erhalten, indem sie mir mitteilen, ich solle mich an Apple wenden, die haben eigene Treiber sowie Synchronisationssoftware für Telefone, pda etc. SE hat für mein Gerät keinen eigenen Treiber!
Ich fasse mal zusammen: Laut Apple wird das P1 nicht unterstützt. Laut SE muss ich mich an Apple wenden, weil sie keine Treiber etc. haben. Auf der Website von SE steht, es gibt ein plugin, mit dem es funktioniert.

Ich glaube ich habe es mit Beamten zu tun!!!
 
Ich verstehe es nicht mehr!
Habe gestern ein Antwortmail von SE erhalten, indem sie mir mitteilen, ich solle mich an Apple wenden, die haben eigene Treiber sowie Synchronisationssoftware für Telefone, pda etc. SE hat für mein Gerät keinen eigenen Treiber!
Ich fasse mal zusammen: Laut Apple wird das P1 nicht unterstützt. Laut SE muss ich mich an Apple wenden, weil sie keine Treiber etc. haben. Auf der Website von SE steht, es gibt ein plugin, mit dem es funktioniert.

Ich glaube ich habe es mit Beamten zu tun!!!

SE kann wirklich nichts dafür, wenn es bereits am Pairing scheitert. Man braucht zusätzliche Software nur für den iSync Support. Das Koppeln von Geräten ist dagegen standardisiert. Hier liegt der Fehler irgendwo im Bluetooth Stack von Apple.
 
Ich habe eben von einem Freund erfahren, dass er das Problem auch hat und diesbezüglich schon im Apple Store war. Die haben bestätigt, dass es ein Problem gibt mit ganz neuen MacBooks und Nokia Symbian Series 60 Telefonen. Betroffen sind MacBooks, bei welchen der Systemprofiler unter "Bluetooth" die Softwareversion xxxf13 zeigt (oberste Zeile). Ältere Unibody MBs (late 08) haben hier Version f8, welche dieses Problem nicht hat. Auch wenn man alle OSX Updates einspielt, bleibt bei diesen MBs die Version f8 erhalten. Ich habe es heute noch an dem ebenso neuen MBP (early 09) eines Kollegen probiert: gleicher Fehler. Bleibt also nur Abwarten!
 
Ich habe eben von einem Freund erfahren, dass er das Problem auch hat und diesbezüglich schon im Apple Store war. Die haben bestätigt, dass es ein Problem gibt mit ganz neuen MacBooks und Nokia Symbian Series 60 Telefonen. Betroffen sind MacBooks, bei welchen der Systemprofiler unter "Bluetooth" die Softwareversion xxxf13 zeigt (oberste Zeile). Ältere Unibody MBs (late 08) haben hier Version f8, welche dieses Problem nicht hat. Auch wenn man alle OSX Updates einspielt, bleibt bei diesen MBs die Version f8 erhalten. Ich habe es heute noch an dem ebenso neuen MBP (early 09) eines Kollegen probiert: gleicher Fehler. Bleibt also nur Abwarten!


Weil ich mit isync nur ical synchronisieren kann, ich aber mit Entourage meine Termine, Aufgaben und Kontakte verwalte, habe ich etwas gegoogelt und hier im Forum gelesen. Mit Missing Sync lassen sich so ziemlich alle Geräte und etliche Daten synchronisieren. Ist evtl. auch eine Lösung für Dich.

Gruss André
 
Weil ich mit isync nur ical synchronisieren kann, ich aber mit Entourage meine Termine, Aufgaben und Kontakte verwalte, habe ich etwas gegoogelt und hier im Forum gelesen. Mit Missing Sync lassen sich so ziemlich alle Geräte und etliche Daten synchronisieren. Ist evtl. auch eine Lösung für Dich.

Gruss André

Das hilft mir aber nicht weiter, wenn ich via Bluetooth schon gar keine Verbindung herstellen kann. Da helfen mir auch 1000 Plugins und Missing Sync nicht weiter. Ich möchte auch gar nicht synchronisieren, sondern einfach nur über das Handy online gehen.
 
Zurück
Oben Unten