SE K610: Termine verschoben / Umstellung auf Winterzeit

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Zephon, 25.10.2006.

  1. Zephon

    Zephon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Hallo in die Runde,

    das "normale" Problem, dass bei SE-Handies beim Synchronisieren die Termine verschoben werden, ist ja gemeinhin bekannt. In der Regel hilft es, das Handy auf Sommerzeit umzustellen.

    Das habe ich bei meinem neuen K610 auch gemacht, habe aber ein sehr seltsames Problem:

    Die Termine bis 29.10.2006 (=Beginn der Winterzeit) sind richtig, die danach um eine Stunde nach hinten verschoben. Leider werden auch neu angelegte Termine nach dem 29. komplett falsch, also eine Stunde zu früh, in iCal übertragen.

    Das auf der Feisar-Seite vorgeschlagene Herumspielen mit Zeitzonen und Sommerzeit funktioniert nicht, weil immer entweder die Termine vor der Umstellung oder nach der Umstellung auf die Winterzeit falsch sind.

    Ich nutze iSync 2.3 (500.86) und das Plug-in von Mac Meets Mobile in der aktuellen Version 0.1. Bis zum 29. halte ich es zwar aus, aber es wäre blöd, bei jeder Zeitumstellung dieses Problem wieder zu haben.

    Habt ihr eine Lösung gefunden?
     
  2. Zephon

    Zephon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Komisch, eigentlich müsste es doch mehrere SE-Nutzer geben, die dieses Problem haben?
     
  3. wflorian

    wflorian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen