sd2 - File?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von webayna, 04.01.2006.

  1. webayna

    webayna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Hallo,

    ich habe einen Windows Rechner.
    Ich habe eine SD2-File von einem Studio erhalten,
    die ich leider nicht am PC öffnen kann.
    Kann die einer am Mac öffnen und mir vielleicht als
    eine Wav oder andere Audioformat zurückschicken?

    DAnke
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Die Datei ist mit von einem Windowsprogramm erstellt worden, welches es nicht für Mac gibt. Sound Designer II heißt das Programm.
    Daher werden Mac User dir wohl nicht helfen können.
     
  3. Tai

    Tai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2006
    Umgekehrt: SoundDesigner gab es nur für Mac, SDII ist AIFF mit zusätlichen Infos für Looppunkte, Regions usw. jeder Logic User kann das konvertieren. Allerding kann ich mir vorstellen daß es mehr als 10 Win Programme gibt, die SDII lesen, ich denke da an Logic bis 5.5 oder Cubase. Freie Programme sicher auch
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Quicktime liest auch sd2-Files. Ob das QT für WIN auch tut, kannst du ja mal ausprobieren.
     
  5. tnafele

    tnafele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Also ich könnte dir das File umwandeln. SDII ist das Standard-Format von Protools. Unter Windows klappt das Ganze nicht, weil die dazugehörigen Resourcenfiles nicht gelesen/einbezogen werden.

    Gruß
    Till
     
  6. tequilo

    tequilo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Hi, falls Du emagic LOGIC Version 5(.5) PC hast, kannst Du, falls die Sounddesigner Datei(en) in einem Song eingebettet wurde, den Song öffnen, hat bei mir geklappt.
    gruß teq.


    apple is wie urlaub
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen