SD Speicherkarte erreicht nicht angegebene Geschwindigkeit

Stefan56

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe ein MacBook Pro M1 und das Problem, daß alle SD und Micro-SD karten beim Testen weit unter der angegebenen Geschwindigkeit liegen. Ich teste mit BlackMagic Disc Speed. Bei externen HD´s und SSD zeigt das Programm ziemlich genau an. Bei SD-Karten komme ich nie über 90 MB/s.
Woran kann das liegen.

Ich hoffe daß ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

SGM
 

Anhänge

  • SD-messen.jpg
    SD-messen.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 41
Das sind „bis zu“. Da es eine v30 ist, werden mindestens 30MB/s garantiert.
Die 90MB sind ein guter Wert.
Willst du mehr, brauchst du V60 oder V90 mit entsprechendem Aufpreis.
 
Ich kann gerade keine Quelle liefern, meine mich aber zu erinnern, daß die maximale Geschwindigkeit oft nur mit einem speziellen Reader vom selben Hersteller erreicht werden konnte, im Gegensatz zum generic Reader im MB!

MissM
 
Das ist nur Werbeblahblah.
 
Nur UHS 2 Karten erreichen über 100 MB. Schnelle Karten die 280 MB/Sek schaffen kosten bei 128 GB ca 50 Euro.
Mit 256 GB ist man schnell bei über 100 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Da bin ich beruhigt. Wird halt bei SD Karten anders sein wie bei USB-Stick. Bei den Sticks komme ich annähernd auf die Werte die angegeben sind. Kommt auch am Hersteller an.
Dann brauche ich die SanDisk nicht zurück schicken. Muß sagen, bin begeistert von diesem Forum.
Wünsche noch einen schönen Sonntag an alle. LG SGM
 
Kannst auch mal die Testgröße verringern, Ich denke dass die Karten auch einen Cache haben, der schneller ist damit irgendwie die angegebenen Werte erreicht werden. Wenn ich nur kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan56
Zurück
Oben Unten