SD-RAM beidseitig

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von grünspam, 09.05.2005.

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Hallole

    Ich habe beim stöbern in meiner HArdwareecke doch tatsächlich einen 512MB SD-RAM Riegel gefunden. Bevor ich diesen allerdings einbaue wollte ich zuerst gefragt haben ob dieser überhaupt in einem G4-400 (Sawtooth) funktioniert.

    Kann es da zu Problemen kommen, oder werden die einwandfrei geschluckt?


    Der Sawtooth läuft momentan unter OS 9.2.2
     
  2. Nightwing

    Nightwing Gast

    Also ich tät sagen: Probier's aus! Meiner hat leider nicht jeden gefressen. Aber kaputtgehen kann nix, wenn Du Dich erdest und nicht auf die Kontakte fasst.
    Meiner hat nur Markenmodule und welche von DSP genommen, aber das heißt nix!
     
  3. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Gut, dann schaun wir mal was mein kleiner damit macht ;)
    Wenn der läuft kommt er zur freundin bepackt mit OSX... zum surfen und tippen reicht das allemal... und die lärmende Dose is auch endlich raus *G*
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Solange die Riegel ohne Kraftaufwand in den Sockel gehen kann ein Versuch nicht schaden. Die Kerben schützen Rechner und Ram.

    Wenn es geht starte einfach mal ein paar Programme, wenn der Rechner nicht anhält, hast Du Glück gehabt, sonst ab zur Versteigerung, beschreibe, wo der Riegel sicher läuft, aber auch, wo er nicht läuft.

    RD
     
  5. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Läuft stressfrei das gute Stück... war schon abartig verstaubt *G*
    Das mit den kerben is mir schon klar, die technik ist auch bekannt, nur hab ich mal gehört das die doppelseitigen Riegel nicht in allen DOSen laufen und wollt einfach mal gefragt haben wie das bei den Macs denn so is ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen