SD Karte - daten weg??

G

guidoof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir eine 4GB SD Karte gekauft und über einen USB
adapter stick mit meinem mac verbunden
habe dann ca. 1GB daten draufgespielt und konnte auch darauf
zugreifen. soweit alles OK
am nächsten tag waren keine daten mehr auf dem stick???
es wurden aber nur 3 GB freier speicher angezeigt, so dass die
daten wohl noch drauf sind, aber nicht meht sichtbar sind.
hat jemand einen tip, wie ich wieder an die daten komme??

danke im voraus

ciao
guidoof
 
Versuch es mal mit ExifUntrasher: http://www.bluem.net/downloads/

Das kann aber glaube ich nur Bilder erkennen, für Daten anderer Art benötigst Du vermutlich ein anderes Programm. Ich konnte damit jedenfalls schon erfolgreich Bilder von einer SD-Karte meiner Digitalkamera wiederherstellen.

Ansonsten vielleicht ein etwas simpler Tipp: hast Du mal in den Papierkorb geschaut wenn die Karte verbunden ist? Falls Du die Daten versehentlich gelöscht hast, sind sie auf der SD-Karte im Papierkorb.
 
Hast du Karte einfach rausgezogen oder richtig abgemeldet?
Manchmal ist es für die Daten nicht gut, wenn einen Karte hart aus dem USB-Port entfernt wird und dann gehen sie schmollend in die Ecke und sind weg....
Evtl. hilft Diskwarrioir oder Data Rescue.
 
Zurück
Oben Unten